..also an sich ists so: Flash liest die Tasteneingaben aus.. bsp auf youtube kann man ja auch den Player mit Tasteneingaben steuern.. wenn man mit der Maus zuletzt in einen Bereich mit Flash (also bspweise ein Video) geklickt ist der Flash-bereich "aktiv" und die Eingaben werden ausgelesen; von Flash. Auch die Lautstärketasten die ja an sich nicht Flash betreffen sondern nur Lenovo Treibersoftware für Sound etc. die Eingabe die an sich für Lautstärke einstellen gedacht war wird also "abgefangen" und kommt nicht weiter wohins gehört. Wird aber nicht ein Lenovotreiber lösen können, ich wüsst nichts was man da machen kann, mit anderen Pcs von anderen Marken daheim hab ich ähnliches feststellen können, Flash ist da sehr eigen..
auch wenns doof ist, weil man grad bei Videos gern mal die Lautstärke anpassen will.. ich hab mir angewöhnt nachdem ich bspweise in nem Video "play" gedrückt hab außerhalb vom Video in nen freien bereich im Tab zu klicken.. dann ist der Fokus nicht mehr auf Flash und die Sondertasten gehen wieder so wie sie es sollten..
wegen Ultranav aussetzern.. würd mich ja fast doch interessieren wenns über Treiber lösbar ist, ging bei mir aber nicht, die Aussetzter waren aber auch nicht in Verbindung mit Flash..
Zufrieden bin ich auch, mein erstes ging zurück weil sehr komische Fehler auftraten einerseits Aussetzer, andererseits wirklich Hänger das es komplett gesponnen hat und durch bloses bewegen des Cursors auch Klicks und wilde Sprünge des Zeigers ausgelöst wurden. einfach mist. trat hin&wieder auf, hoff mal das es dir nicht so geht.. beim neuen ist es bis jetzt alles super
und das Lenovo mir nicht direkt n neues Gerät geben wollte weil es an sich nur ein Fehler beim Touchpad war der aber nicht durch treiber bzw austausch lösbar war, wahrscheinlich bugs in aktuellen Treibern bzw n Fehler iwo anders in der Hardware der aber nicht gefunden wurde.
aber Umtausch ging dann doch. zum glück