L520 - Geät friert ein

Durbes

New member
Themenstarter
Registriert
18 Juni 2011
Beiträge
2
Hi zusammen,
wir haben quasi bei allen unseren L520 das Problem dass sie in unregelmäßigen Abständen einfrieren, mal direk tnach dem Windowsstart, mal nachdem eine VM mit dem VMware Player gestartet wurde.
Als OS wird Win7 x64 Professional mit SP1 eingesetzt.
Treiber und Patches sind alles die aktuelles aus dem Lenovo System-Update.
Hat jemand eine Idee?? In der Ereignisanzeige ist leider auch nichts zu sehen.
Gruß Durbes
 
Ist der Freeze zeitlich begrenzt?
Da es offensichtlich mehrere Rechner betrifft:
Welche Änderungen wurden nach Erst-Inbetriebnahme vorgenommen?
Gehe mal im Geiste Schritt für Schritt durch ud beginne mit dem VMWare player. ggf. die Software Schritt für Schritt deinstallieren.
 
Hi,
nein bleibt dann so stehen.
Bei meinem T420S und allen unseren ThinkCentre mit gleicher OS- und Softwareconfig funktionierts.
 
Gleiche Einstellung des Virtualisierung-Modus im BIOS?
Schon ohne VMWare-Player versucht?
Handelt es sich um eine Lenovo Werksinstallation? Falls ja, würde ich mal einen "Clean Install" versuchen. So manche ThinkVantage Tools können üble Unverträglichkeiten verursachen. Drum auf einem Musterrechner eine andere HDD einbauen, Clean Install nur mit Minimal-Installationen der ThinkVantage - Tools (allenfalls Energiemanager und APS), danach die Anwendersoftware und testen.

- keine ThinkVantage Toolbox
- kein Rescue and recovery
- kein System Update
- keine Client Security Solution
- kein Access Connections installieren

Läuft dann alles, kann das eine oder andere ThinkVantage Tool nachinstalliert werden.

P.S.:
Achte auch auf mögliche Patches für VMWare Player.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben