L520 - Displayspalt

bust3r

New member
Themenstarter
Registriert
11 Okt. 2009
Beiträge
4
Hallo zusammen,

habe gestern mein L520 erhalten (Demopool-Gerät). Bin soweit auch recht zufrieden. Allerdings ist mir gestern Abend aufgefallen, dass das Display wohl nicht ganz sauber verarbeitet wurde: Jeweils links und rechts von den Metallscharnieren sind zwei -meiner Meinung nach doch recht große- Spalte zu sehen, wo man bei angeschaltetem Laptop auch "reinsehen" kann. Ich schätze das erstreckt sich auf beiden Seiten so auf etwa 3-4 cm. Auf der rechten Seite ist das Problem stärker ausgeprägt. Zur Verdeutlichung hab ich noch zwei Bilder angehängt.

Ist das bei einem von Euch L520-Besitzern auch so? Schätze mal der Spalt wird mind. 1 mm sein. Kann sowas noch zum Toleranzbereich gehören?

Mir ist klar, dass man primär natürlich direkt von vorne auf das Display schaut (und da sieht man das natürlich so gut wie nicht). Aber neben dem optischen Makel befürchte ich auch, dass das staubtechnisch nicht grade ideal ist.

Danke schonmal für die Antworten.


Gruß,
bust3r
 

Anhänge

  • IMG_20120329_090644_edited.jpg
    IMG_20120329_090644_edited.jpg
    100 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20120329_090658_edited.jpg
    IMG_20120329_090658_edited.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 31
Moin Moin,

ich habe gerade mal bei unserm L520 Demogerät geschaut, da sieht es ähnlich aus.
Dies wird wohl daran liegen das der Displayrahmen an der Stelle dünner verarbeitet ist.

Stefan

Foto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich diesen Thread nie gesehen, wäre mir das vermutlich bei meinem L520 niemals aufgefallen, ist bei mir aber auch so.
 
Its a feature, not a bug - Das muss so sein, der Kunstoff ist an dieser Stelle dünner, damit man das Bezel leichter entfernen kann wenn man z.B. ein neues Display einsetzen muss. Diese Stellen dienen dabei als Angreif-Punkte.
 
Hallo,

danke für die Antworten & Einschätzungen.
Hätte ich zwar nicht gedacht, aber das scheint ja dann tatsächlich "normal" zu sein.
War nur etwas verwundert, da man da schon in gewissem Maße reinschauen kann :)

Dann werde ich das Gerät wohl auf jeden Fall behalten und nicht reklamieren. Dachte vielleicht, dass das an der bisherigen Nutzung lag und sich das sich an den Stellen gelöst hat (-> Demogerät).

Ist das bei Euch auch so, dass ich den Kunststoff an den Stellen eindrücken kann, d.h. in Richtung Display?

Hoffe mal, dass das auf Dauer keine Probleme macht. Bin da wahrscheinlich immer etwas zu ängstlich.
 
Noch ein Frage (Off-Topic):
Mein Demopool-Gerät scheint schon etwas älter zu sein. Schließe ich daraus, dass ich noch 26 Monate Garantie habe, d.h. das Gerät (da es 36 Monate hatte, nehme ich an) schon vom Mai 2011 stammt.
Laut der Modellnummer ist es ein Gerät aus der 5017er-Serie (L520 5017-4LG). Weiß jemand ob sich da gravierend was getan hat zu den neueren Modellen (die ja oft im Modellnamen ein L520 7859-xxx tragen)?
Ausstattung ist soweit recht gut (i5 2520, 4gb ram, 1600x900, umts), lediglich die langsame 5.400er Platte (320gb) ist ein indiz, dass das gerät nicht erst zwei wochen alt ist.

Hoffe mal, dass ich trotzdem damit glücklich werde :(
 
Its a feature, not a bug - Das muss so sein, der Kunstoff ist an dieser Stelle dünner, damit man das Bezel leichter entfernen kann wenn man z.B. ein neues Display einsetzen muss. Diese Stellen dienen dabei als Angreif-Punkte.

Weist du noch als ich mein 420er bekommen habe, mir ist das auch sofort aufgefallen.:rolleyes::cool:
Ist ganz normal, wenn man ein abmontiertes Displaybezel sich anschaut so wird das sofort klar das es so gefertigt wird. Das Bezel bekommt man in der Tat sehr sehr hart runter.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben