L
Lazyman
Guest
Themenstarter
Guten Tag,
ich habe dieses Forum bereits durchsucht, aber nicht die Informationen gefunden, die ich suche, daher schreibe ich diesen Beitrag. Sollte ich einfach nicht die richtigen Themen gefunden habe, so bitte ich, mir die entsprechenden Themen zu verlinken.
Nun aber zu meinem Problem: Ich besitze seit Montag folgendes Notebook: Thinkpad L520. Der eingebaute Core i5 2520M erreicht hier im Test eine 7,1 im Windows-Leistungsindex. Bei mir erzielt der Leistungsindex in der Kategorie CPU jedoch nur eine 3,4 und das mit dem Energieprofil "maximale Leistung". Ich habe sämtliche verfügbaren Windows Updates installiert und auch das Lenovo Update angeworfen und die verfügbaren Updates installiert. (Interessanterweise zeigt mit das ThinkVantage Center an, dass ich "noch nie" nach Lenovo-Updates gesucht hätte) Meine Frage jetzt: Das kann doch nicht ganz stimmen. Entweder ist die Leistung des Prozessors zu gering oder der Windows-Leistungsindex spinnt. Trotzdem hätte ich dort gern eine ordentliche Bewertung angezeigt; wie kann ich diese erreichen?
Zur zweiten Frage: Mein Lüfter läuft ständig, auch im "Energy Saver"-Modus. Ich habe das Notebook schon mehrfach mehrere Minuten testweise einfach nur angeschaltet und keine Programme außer Windows geöffnet. Trotzdem schaltet sich der Lüfter nie ab. Ist dies so von Lenovo gewollt oder sollte ich den Lenovo-Support bemühen?
Ich danke euch im Voraus für Eure Hilfe!
Grüße,
Lazyman.
ich habe dieses Forum bereits durchsucht, aber nicht die Informationen gefunden, die ich suche, daher schreibe ich diesen Beitrag. Sollte ich einfach nicht die richtigen Themen gefunden habe, so bitte ich, mir die entsprechenden Themen zu verlinken.
Nun aber zu meinem Problem: Ich besitze seit Montag folgendes Notebook: Thinkpad L520. Der eingebaute Core i5 2520M erreicht hier im Test eine 7,1 im Windows-Leistungsindex. Bei mir erzielt der Leistungsindex in der Kategorie CPU jedoch nur eine 3,4 und das mit dem Energieprofil "maximale Leistung". Ich habe sämtliche verfügbaren Windows Updates installiert und auch das Lenovo Update angeworfen und die verfügbaren Updates installiert. (Interessanterweise zeigt mit das ThinkVantage Center an, dass ich "noch nie" nach Lenovo-Updates gesucht hätte) Meine Frage jetzt: Das kann doch nicht ganz stimmen. Entweder ist die Leistung des Prozessors zu gering oder der Windows-Leistungsindex spinnt. Trotzdem hätte ich dort gern eine ordentliche Bewertung angezeigt; wie kann ich diese erreichen?
Zur zweiten Frage: Mein Lüfter läuft ständig, auch im "Energy Saver"-Modus. Ich habe das Notebook schon mehrfach mehrere Minuten testweise einfach nur angeschaltet und keine Programme außer Windows geöffnet. Trotzdem schaltet sich der Lüfter nie ab. Ist dies so von Lenovo gewollt oder sollte ich den Lenovo-Support bemühen?
Ich danke euch im Voraus für Eure Hilfe!
Grüße,
Lazyman.





