L520 auf 1920x1080 Display vom T520 umbauen?

irixfan

Member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Wie anderswo hier schon mal geschrieben spiele mich mit dem Gedanken, das wirklich miese 1366x768-Display unseres "Wohnzimmer-L520" gegen ein anderes auszutauschen. Da die Lenovo-Garantie sowieso bald ausläuft hab ich keine Skrupel da hand anzulegen. Das 1600x900 ist ja in der Bucht relativ preiswert zu haben, zusammen mit einem neuen Displaykabel käme der Austausch auf gut 100€ und ein wenig Pfriemelei beim Kabeltausch.
Jetzt kam mir der Gedanke, evtl. gleich das 1920x1080er Display des T520 einzubauen, das Display kostet praktisch das gleiche wie das 1600x900, aber passt das in das L520 und wie sieht's hier mit dem Kabel aus? Hat hier schon jemand entsprechende Erfahrungen?

Gruß,
Michael

Der Support könnte das z. b. an Kratzern o. Ä. merken... schrauben Köpfe abgenudelt usw.

Zum Adapter... vlt ultrabay hdd adapter oder ultrabay caddy?

Wo kann man denn so ein 1980-Display erstehen? Ich finde bei eBay nur die 1600'er...

EDIT: Gefunden - was meint der gute Mann mit dem Stecker, muss da noch mehr geändert werden als nur "Rahmen ab, Display raus, Display rein, Rahmen drauf --> fertig"

Welcher Ultrabay-Caddy passt denn da nahtlos rein? Und muss ich da noch extra Blenden anbringen, werden die mitgeliefert oder sollte ich die vom DVD-LW abschrauben...

Zuletzt bearbeitet:
@MusicMan: Glückwunsch, viel Spaß damit... sitze auch gerade davor und genieße die Auflösung ;)

@BloqueNegro: Lieber etwas mehr zahlen und genau das bestellteDisplay bekommen: http://www.ebay.de/itm/220887046677?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Bei dem von Dir verlinkten Angebot steht kann es sein, dass Du ein ganz anderes Display bekommst - sogar matt/glossy ist nicht bestimmt, sondern hängt davon ab, welche Displays gerade da sind.

So, Display ist bestellt, zusammen mit 16GB RAM und ner Ultrabay. Eine 128GB SSD von Samsung verrichtet bereits ihren Dienst.

Ist der Umbau tatsächlich so einfach - Gumminoppel ab, Schrauben raus, vom Bezel lösen und unpluggen? Wäre ja ne tolle Sache :)

Beim T520 brauchst Du auf keinen Fall ein anderes Displaykabel... einfach das Vorhandene nehmen.
Und das L520?

Ich habe ein L520 mit der geringsten Auflösung - 1366x768 - und habe zwar Full-HD, aber "Streifen", so als ob jede zweite Pixel-Linie einfach weiß ist. hat jemand ne Adresse, wo man das Display-Kabel bestellen kann?

Schon drei mal gelesen - und drübergelesen -.-

Also gibt es die LowRes-Kabel (1366x768) und HD-Kabel (1600x900 + 1920x1080). War mir beim letzten Part nicht sicher. Da die Lenovo-Server mal wieder down sind (:cursing:) also noch solch ein Kabel bestellen. Hat jemand die HMM noch auf dem PC und kann mir die FRU geben?

Danke, habe bei thinkspot mal eine Anfrage gestellt. Sucht man nämlich bei google nach der FRU, so findet man sich - Überraschung - hier im Forum wieder, inkl. dem Hinweis, das dieses Teil dort für ~30€ zu erwerben ist.

Hab ich also in das Notebook ~210€ gesteckt. Ich glaube langsam, ich habe irgendwie einen an der Klatsche :eek:

So, als Info:
ja, ein Umbau ist möglich, auch vom Non-HD-Kabel.
Empfehle ich es? Nein :cursing:

Es ist eine scheißarbeit, das ganze Ding auseinanderzubasteln und vor allem später wieder in der richtigen Reinfolge zusammenzuschrauben. Zusätzlich kostet der Spaß mindestens 150€.

Tatsächlich? Beim T520 waren das nur 3 Schrauben und ein paar Bezelclips... ach und das Flachbandkabel ab und wieder anstöpseln :)

Was musstest Du denn noch machen?

Ich musste zusätzlich das Display-Kabel wechseln, wozu ich Tastatur und die gesamte obere Verschalung abnehmen musste. Anschließend noch die Antennen rausfummeln und das Display-Kabel verlegen. Die Scharniere mussten auch raus, daraus folgend auch der CPU-Lüfter ect - echt nicht so geil :facepalm:

Achso stimmt ja, mit dem Kabeltausch haste natürlich deutlich mehr Arbeit... aber das war's doch trotzdem wert, oder? So'n Thinkpad ist doch schnell wieder zusammen gebaut ;)

Tatsächlich? Beim T520 waren das nur 3 Schrauben und ein paar Bezelclips... ach und das Flachbandkabel ab und wieder anstöpseln

Hm, ich musste bei meinem T520 zum Displaywechsel die 3 Schrauben des Displaybezels lösen und die Bezelclips. Dann die 4 Schrauben, die die Metallleisten, die das Display halten, am Deckel fixieren. Dann noch die 4 Schrauben, die das Display mit diesen Halteleisten verschrauben. Dann das festgeklebte Displaykabel lösen, was ein bisschen gruselig war, weil das Kabel so gut geklebt hat, dass man ganz schön fest ziehen musste. Hinterher natürlich alles wieder rückwärts.

Wird das Display bei dir nur durch das Bezel gehalten?

Die Displayhalterung gibt es natürlich auch noch, hatte ich in meinem Erzählungs-Eifer aber wohl außen vor gelassen... mir ging's eher darum, dass der Tausch ruck zuck geht ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben