Hallo,
vor etwas weniger als einem Jahr habe ich mir das L512 mit core i5 und Radeon Grafik gekauft.
Ich nutze es mit Windows 7 Ultimate SP1 und Ubuntu 10.04 als Dualboot.
Bis vor ein par Wochen war ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
In der Woche nutze ich es als Arbeitswerkzeug (Ubuntu mit Openoffice, VirtualBox usw.).
Am Wochenend spanne ich immer etwas aus und spiele meistens unter Windows 7 (Command and Conquer 3, Call of Duty 4, CSS, Siedler 2).
Unter Linux kann ich ganz normal arbeiten, sowie Unter Windows 7 auch. Sobald ich aber ein Spiel starte und ca. 5 Minuten gespielt habe, heizt sich das Gerät unnormal auf (bei gleichbleibend leisem Lüftergeräusch) und schaltet sich aus. Die Spiele funktionierten lange einwandfrei!
Was ich bisher versucht habe:
- mich durch diverse Foren gewühlt
- die Kühlrippen und den Lüfter gereinigt (hatte etwas Staub angesetzt)
- tpfancontrol runtergeladen, das Programm startet allerdings nicht
- Speedfan runtergeladen, findet keinen Lüfter
- kurz davor das Gerät durch die Wand zu kloppen xD
Leider alles ohne Erfolg... ich ziehe in Erwägung das Gerät zu reklamieren, heisst dann auch mehrere Wochen auf mein Arbeitsgerät zu verzichten. Das wäre suboptimal von daher versuche ich es erst hier.
Mit freunlichem Gruß
Camel
vor etwas weniger als einem Jahr habe ich mir das L512 mit core i5 und Radeon Grafik gekauft.
Ich nutze es mit Windows 7 Ultimate SP1 und Ubuntu 10.04 als Dualboot.
Bis vor ein par Wochen war ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
In der Woche nutze ich es als Arbeitswerkzeug (Ubuntu mit Openoffice, VirtualBox usw.).
Am Wochenend spanne ich immer etwas aus und spiele meistens unter Windows 7 (Command and Conquer 3, Call of Duty 4, CSS, Siedler 2).
Unter Linux kann ich ganz normal arbeiten, sowie Unter Windows 7 auch. Sobald ich aber ein Spiel starte und ca. 5 Minuten gespielt habe, heizt sich das Gerät unnormal auf (bei gleichbleibend leisem Lüftergeräusch) und schaltet sich aus. Die Spiele funktionierten lange einwandfrei!
Was ich bisher versucht habe:
- mich durch diverse Foren gewühlt
- die Kühlrippen und den Lüfter gereinigt (hatte etwas Staub angesetzt)
- tpfancontrol runtergeladen, das Programm startet allerdings nicht
- Speedfan runtergeladen, findet keinen Lüfter
- kurz davor das Gerät durch die Wand zu kloppen xD
Leider alles ohne Erfolg... ich ziehe in Erwägung das Gerät zu reklamieren, heisst dann auch mehrere Wochen auf mein Arbeitsgerät zu verzichten. Das wäre suboptimal von daher versuche ich es erst hier.
Mit freunlichem Gruß
Camel