L512 macht nach Benutzerumstellung Probleme

joe_

New member
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
1
Hallo,



ich habe eine Frage zu meinem neuen Lenovo L 512.



Ich benütze das Citavi-Literaturprogramm und arbeite da via Dropbox über viele Verlinkungen, die ich auf meinem Heim- und Bürorechner nutze.
Bei der Ersteinrichtung des neuen L512 war ich in Gedanken wohl wo
anders und habe das Laptop dummerweise falsch "getauft" (so dass die
Verlinkungen nicht stimmen würden), sodass ich später ein neues
Benutzerkonto anlegte und das alte Erstkonto löschte. Seither treten einige Merkwürdigkeiten auf, derenbezüglich ich gerne Euren Rat einholen würde:
1) Bei dem neuen
Konto fehlt nun in der Mitte der Leiste das Toolbox-Symbol, was an
und für sich ja nicht weiter schlimm wäre. Wisst ihr aber, ob durch die
Benutzerumstellung womöglich noch mehr an Software verloren ging?
2) Word 2003 funktioniert zwar unter dem neuen Konto. Das Wordsymbol sieht aber total komisch aus (weißes Symbol mit grauem W ohne die typischen horizontalen Linien, die Geschriebenes symbolisieren sollen). Was ist da denn los?
3) Letztlich: Auf dem neuen Benutzerkonto springt der Lüfter definitiv öfters als auf dem Erstkonto an. Kann das sein oder werde ich nun schon paranoid?

Vielen dank schonmal für die Ratschläge!
 
1) Uargh Dropbox... damit habe ich eine Weile lang versucht zu arbeiten...
Naja jedenfalls erstellt dir die Dropbox in ihrem Home Verzeichnis Sicherungsdateien, die afaik unsichtbar sind. Musst dir also dir versteckten Dateien anzeigen lassen.

2) keine Ahnung

3) Du bist wahrscheinlich paranoid ;)

Kleiner Tipp meinerseits, wenig über Dropbox, mehr über Netzwerklaufwerke lösen ;) da sind laut meiner Erfahrung die Datenverluste deutlich geringer :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben