SupiSaschi
New member
Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einem 14 Zoll Notebook.
Das L460 und T450s gefallen mit dabei recht gut, wobei mir bei der neuen Generation allgmein das Display Kopfschmerzen bereitet.
Sonst wäre es das T460s geworden, aber bei dem Preis will ich keine Abstriche machen müssen.
Mein Anforderungen sind:
- 8 Ram gesteckt bzw. ein freier Slot, damit nachträglich bis zu 16 -32 Ram nachgerüstet werden kann
- Mattes Display, kein Flimmern (PWM), Gute Helligket, Blickwinkelstark
- Leise und keine große Wärmeentwicklung
- Saubere Verarbeitung (Haptik, Spaltmaße, kein Klappern etc.)
- Gute Wartungsmöglichkeiten (Wartungsklappe muss nicht sein, aber man sollte den Boden ohne weiteres öffnen können, um zb Festplatte, Lüfter, Ram etc. zu warten)
Jetzt ist die Frage welches der beiden würdet ihr mir ans Herze legen oder gibt es noch eine ganz andere Alternative ?
Campusangebote können berücksichtig werden
Besten Dank !
ich bin auf der Suche nach einem 14 Zoll Notebook.
Das L460 und T450s gefallen mit dabei recht gut, wobei mir bei der neuen Generation allgmein das Display Kopfschmerzen bereitet.
Sonst wäre es das T460s geworden, aber bei dem Preis will ich keine Abstriche machen müssen.
Mein Anforderungen sind:
- 8 Ram gesteckt bzw. ein freier Slot, damit nachträglich bis zu 16 -32 Ram nachgerüstet werden kann
- Mattes Display, kein Flimmern (PWM), Gute Helligket, Blickwinkelstark
- Leise und keine große Wärmeentwicklung
- Saubere Verarbeitung (Haptik, Spaltmaße, kein Klappern etc.)
- Gute Wartungsmöglichkeiten (Wartungsklappe muss nicht sein, aber man sollte den Boden ohne weiteres öffnen können, um zb Festplatte, Lüfter, Ram etc. zu warten)
Jetzt ist die Frage welches der beiden würdet ihr mir ans Herze legen oder gibt es noch eine ganz andere Alternative ?
Campusangebote können berücksichtig werden
Besten Dank !