L460 vs. T450s (gebraucht) oder was ganz anderes ?

SupiSaschi

New member
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem 14 Zoll Notebook.

Das L460 und T450s gefallen mit dabei recht gut, wobei mir bei der neuen Generation allgmein das Display Kopfschmerzen bereitet.
Sonst wäre es das T460s geworden, aber bei dem Preis will ich keine Abstriche machen müssen.

Mein Anforderungen sind:

- 8 Ram gesteckt bzw. ein freier Slot, damit nachträglich bis zu 16 -32 Ram nachgerüstet werden kann
- Mattes Display, kein Flimmern (PWM), Gute Helligket, Blickwinkelstark
- Leise und keine große Wärmeentwicklung
- Saubere Verarbeitung (Haptik, Spaltmaße, kein Klappern etc.)
- Gute Wartungsmöglichkeiten (Wartungsklappe muss nicht sein, aber man sollte den Boden ohne weiteres öffnen können, um zb Festplatte, Lüfter, Ram etc. zu warten)

Jetzt ist die Frage welches der beiden würdet ihr mir ans Herze legen oder gibt es noch eine ganz andere Alternative ?
Campusangebote können berücksichtig werden

Besten Dank !

Entschuldige die Frage: woran kann ich festmachen, dass "kein flimmern" vorhanden ist? Wenn ich mit der Handy Kamera drauf halte?

Man sollte sich aber schon mal ein Display mit PWM anschauen, bevor man es aussortiert - schließlich bereitet es auch nicht jedem ein Problem, ich komme z.B. mit PWM-gedimmten Displays klar, wobei ich ein anderes "Flacker-Problem", nämlich die Rot/Grün/Blau-Farbstreifen bei DLP-Beamern, extrem stark sehe.

Sorry nochmal die Frage: Welche Thinkpads haben alle PWM und welche nicht? Ich finde dazu im Wiki keine Angaben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben