L450 L450 geht einfach aus

sammysam

New member
Registriert
4 Juni 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen, mein Thinkpad L450 geht ständig aus. Es erscheint die Meldung "Akkustand niedrig", dann steht "Sperren" auf dem Bildschirm und das Laptop geht aus (oder in den Ruhrzustand).

Das Problem tritt auf, obwohl der Akku geladen ist und das Netzteil angeschlossen. Ich habe den Akku auch schon rausgenommen und den Laptop nur mit dem Netzteil betrieben, das Problem tritt dennoch auf.

Ich denke in diesem Thread wurde ein ähnliches Thema schon behandelt:

https://thinkpad-forum.de/threads/l...hezustand-obwohl-der-akku-geladen-ist.190537/

dort wurde auch eine Datei hochgeladen, die wohl abhilfe schafft. Leider ist diese Datei nicht mehr verfügbar.

Hat jemand eine Lösung dafür?
 
Doch, nur war nichts hochgeladen worden, sondern es handelte sich um Downloads von einer licht mehr existierenden Webseite.
Die im verlinkten Thread verlinkten Dateien findest Du im Wiki:
TPFanControl Downloads im Wiki - Ende März 2018 ging tpfancontrol.com offline
 
st es denn sicher, dass das Netzteil noch einwandfrei funktioniert?
Evtl. mal ein anderes ausprobieren.
Sollte der TE TPFanControl einsetzen, dann kann es gut an der falschen Version liegen, da V 0.62 für derartige Abschaltungen verantwortlich war.
 
Doch, nur war nichts hochgeladen worden, sondern es handelte sich um Downloads von einer licht mehr existierenden Webseite.
Die im verlinkten Thread verlinkten Dateien findest Du im Wiki:
Danke, das werde ich ausprobieren. Ich gebe Bescheid ob es jetzt funktioniert.
Ist es denn sicher, dass das Netzteil noch einwandfrei funktioniert?
Evtl. mal ein anderes ausprobieren.
Kann ich mir eher nicht vorstelle, das Problem tritt auch auf, wenn ein geladener Akku eingesetzt ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben