L430: Taugts was?

Was habt ihr eigentlich immer gegen knappe und aussagekräftige Threadtitel?

Das Notebook ist bis auf die CPU total okay. (bw, reicht auch jedenfall für Office und Surfen aus)

Was habt ihr eigentlich immer gegen knappe und aussagekräftige Threadtitel?

Das Notebook ist bis auf die CPU total okay. (bw, reicht auch jedenfall für Office und Surfen aus)

Also ich nutze das Modell seit etwa 1 jahr und bin damit absolut zufrieden. Einzig der Bildschirm könnte etwas besser sein (Blickwinkelstabilität).Ich würde aber zu dem Modell ohne Betriebssystem raten und den Arbeitspeicher auf 8GB erweitern. Dies kostet nur 499€!

@Adun Was ist an der CPU nicht ok? Der i3-3110M ist zwar nur das Einstiegsmodell der Core i- Reihe aber reicht auch für weit mehr als Office und Surfen! In der Praxis ist der Unterschied zwischen dem i3 und einem i5 bei vielen Anwendungen nicht zu bemerken.

Ist der kleinere Bruder des L530, im gegensatz zu diesem ist halt das Bildschirm-Bezel Verhältnis schlechter
(sprich: der 14" Vorteil fällt etwas kleiner aus als bei den T's)
Der Vergleich zum T430, da zitier ich mich einfach mal selbst um eine gleichberechtigte Beratung zu gewährleisten :D :p
- Beim Lx30 kann man kein Tastatur-Backlight bestellen und auch nicht nachrüsten,
- die T's haben gummierte Deckel, die L's dagegen haben Plastikdeckel(die aber auch recht hochwertig sind)
- v.A. die Lx20 und auch ein bisschen das L430 sind etwas klobiger als deren T-Brüder
- manche(die Meisten?) T's haben im gegensatz zu den L's einen "Structure Frame"
- Die L's haben nur eine abgespeckte Version der Ultrabay

Zum i3110:
- Feiner Prozessor(hab ich auch ;) ), der so manche ältere Low-Voltage i7 Prozessoren übertrumpft :D
- Bei Andy gibt's schon den Nachfolgeprozessor für nur 0,80€ mehr(ansonsten ist die Ausstattung ähnlich bzw. gleich) http://www.ok1.de/ThinkPad-L430-2464-A27--525.html

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein L520 (und noch ein L420). Die L-Serie ist deutlich besser als ihr Ruf. Im Vergleich zur G- oder B-Serie oder den EDGE-Modellen gibt es deutlich weniger Ausfallberichte im Internet. Hardware ist halt sehr nahe an den T-Modellen dran.

ATh.

Habe ein L520 (und noch ein L420). Die L-Serie ist deutlich besser als ihr Ruf.
Meine Rede ;)
und die Lx30 legen da nochmal eine Schippe drauf, da sie vom Design her deutlich näher an den T's liegen als die Lx20 :)
bis auf die zitierten Abstriche finde ich momentan nichts, was mich von meinem L530 abbringen könnte.

Edit: sehe grad ich habe im zitierten Text noch was vergessen:
- unter Linux geht bei der im Lx30 verbauten Trackpoint-Touchpad Kombi entweder nur das Touchpad(mit Multitouch Funktion) oder Trackpoint und Touchpad(dann aber ohne Multitouch)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben