L430 oder L440

Chopin

New member
Hallo,

ich bin Student und wollte mir ein Notebook zulegen (viele PDF's lesen, Office-Kram etc.).
Eigentlich weiß ich, was ich will. Nun kam das L440 raus, und ich weiß nicht so recht, ob ich das L440 oder das L430 kaufen soll (ist mein erstes Notebook:rolleyes:)

Ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen.

Gruß
Chopin

Guten Abend,

was möchtest du denn mit dem Laptop alles machen?

Welche Ausstattungsvarianten hast du dir herausgesucht?

Lg Paul

@Paulchen123 : Ich werde mit Eclipse programmieren, und sonst den üblichen Kram, sprich Office, vllt. Filme etc. Ach und ich werde mir viele Bücher durchlesen, weil die ja von der Uni kostenlos angeboten werden. Deswegen nehme ich auch ein HD+ Display.
Außerdem werde ich mir die "niedrigste" Austattungsvariante (~500 €) holen, falls das für Eclipse und Linux reicht.

Gruß
Chopin

Schau dir in erster Linie mal die Touchpads an!
- Das vom L430 funktioniert recht gut und hat wie man's erwartet "echte" Tasten :)
... allerdings funktioniert (im Gegensatz zu den Synaptic Pads in der T-Serie) entweder der Trackpoint nicht, oder das Touchpad verliert die Multitouchfunktion.
- Das vom L440 soll aufgrund der Integrierten Tasten anfangs auch Probleme unter Linux gemacht haben(da bin ich allerdings nicht über den aktuellen Stand informiert)
... weiterhin ist die Lagerung des Pads ziemlich gewöhnungsbedürftig(das Pad lässt sich zum Klicken runterdrücken)

am Besten wäre für dich natürlich beide(z.B. bei Andy in Schwandorf) anzutesten, aber vllt. hilft dir meine Beschreibung ja auch etwas weiter ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben