L43x L430 mSata Port fehlt ! Normal ?

arekurion

New member
Themenstarter
Hallo,

dies ist mein erster (verzweifelter) Eintrag in eurem schon oft sehr hilfreichen Forum.
Ich habe mir kürzlich als Ersatz für mein E525 dieses schöne L430 geholt:

http://www.uni-notebooks.de/LENOVO/ThinkPad-L430-14-0-Zoll-29/LENOVO-ThinkPad-L430-2464A27.html

Um das ganze noch besser zu machen habe ich mir eine 128 GB Crucial mSata SSD geholt und wollte sie heute einbauen und..... KEIN PORT vorhanden ?!?!
Ist das normal ? Kann man den Port von Lenovo nachrüsten lassen oder ist das bei meinem Modell wegen der Nvidia nicht möglich ?
Ich hab das schöne Teil jetzt schon 2 Wochen hier liegen und habe auf die SSD gewartet und nun komm ich nicht weiter wegen einem fehlenden Port. zornig

Die L430 Modelle mit nVidia Grafik haben leider keinen mPCIe Port für ein UMTS Modul, und deshalb auch keinen mSATA Port. Da kann man nichts machen, und man kann den Port auch nicht so einfach nachrüsten, dafür müsste man das ganze Mainboard austauschen. ;) Und dann hättest du keine nVidia Grafik mehr.

Ich würd die mSata mit dir tauschen, gegen eine gleichwertige 2,5" SATA-SSD.

Grüße

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt muss wohl die Ultrabay herhalten.

@blafoo: Danke für das Angebot, hab leider schon eine neue bestellt und die mSata geht schon an einen Freund.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben