Hallo zusammen,
ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem passenden Notebook.
Ich habe folgendes zur Auswahl:
Tja, was würdet Ihr tun…? Ich glaube, b) scheidet am ehesten aus, wenn es zutrifft, dass a) deutlich wertiger ist. Ist dem so?
In dem Fall ginge es um das wertige a) mit brauchbarer CPU oder das leichte, mobilere c). Wie hoch ist da der „Wertigkeits-Unterschied“?
Mit „Wertigkeit“ meine ich Stabilität, gute Optik und Haptik, wenig Staub- und Fingerabdruckanfälligkeit.
Und ist die Tatsache, dass c) schon WIN 8 drauf hat, ein Vorteil, wenn man irgendwann eh auf WIN 8 umstellen will? Ich weiß nicht, wie einfach das mit a) ist, wenn alle Funktionen, F-Tasten usw perfekt funktionieren sollen.
Tausend Dank für jegliche Tipps!!!
Gruss
FrankiLi
ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem passenden Notebook.
- Leise
- Gute Akku-Ausdauer
- Nicht zu schwer
- Office & Co, Filme schauen (kaum Spiele, schon gar keine aktuellen)
- Monitorgröße relativ egal, eher klein
- BS egal, Speicherplatz egal
- 400-550 Euro
- Wichtig ist mir Verarbeitung und eine relativ hohe optische/haptische Wertigkeit sowie nach Möglichkeit Hardwaretasten für Lautstärke, WLAN usw.
Ich habe folgendes zur Auswahl:
- alle ungefähr preisgleich!
- Alle mit Auflösung 1366x768
- L420 – i3-2350M – 4GB – 14“ – 320GB (7200) – DVD – 2,3 kg – kein USB 3
- E535 – A6 4400M – 4GB – 15” – 500GB (5400) – DVD – 2,4 kg – USB 3
- E335 – E2 1800 – 4GB – 13” – 320GB (7200) – kein DVD – 1,7 kg – USB3 –ROTER DECKEL (lechz) – hat WIN 8 drauf
Tja, was würdet Ihr tun…? Ich glaube, b) scheidet am ehesten aus, wenn es zutrifft, dass a) deutlich wertiger ist. Ist dem so?
In dem Fall ginge es um das wertige a) mit brauchbarer CPU oder das leichte, mobilere c). Wie hoch ist da der „Wertigkeits-Unterschied“?
Mit „Wertigkeit“ meine ich Stabilität, gute Optik und Haptik, wenig Staub- und Fingerabdruckanfälligkeit.
Und ist die Tatsache, dass c) schon WIN 8 drauf hat, ein Vorteil, wenn man irgendwann eh auf WIN 8 umstellen will? Ich weiß nicht, wie einfach das mit a) ist, wenn alle Funktionen, F-Tasten usw perfekt funktionieren sollen.
Tausend Dank für jegliche Tipps!!!
Gruss
FrankiLi