L420 oder doch lieber das T420i

Ralph80

New member
Hallo Lenovo Experten :)

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Notebook und schwanke gerade zwischen folgenden Geräten:

T420i Intel Core i3-2350M, 8GB, 500GB HDD: 799,00 €

L420 Intel Core i3-2350M, 4GB, 500GB HDD: 655,00 €

L420 Intel Core i5-2450M, 4GB, 500GB HDD: 806,00 €

Nutzen will ich den Rechner hauptsächlich für Office Anwendungen und Internet.

Welches der drei Geräte würdet ihr mir empfehlen? Das T420 gefällt mir von der Verarbeitung sehr gut, das L420 hatte ich leider noch nicht in der Hand. Ich würde da direkt zum T420i greifen, bei dem L420 ist halt der i5 Prozessor verlockend. Oder ist der i3 auch vollkommen ausreichen? Würde halt gerne was kaufen, dass auch in 5 Jahren noch halbwegs auf dem aktuellen Stand ist bzw. von der Leistung ausreichend ist.

Vielen Dank schon mal!

Wenn du das Gerät nur auf dem Schreibtisch stehen hast sollte das L420 vollkommen ausreichen
wenns nur auf dem tisch steht, würde ich gleich das L520 nehmen mit 1600*900.

wenns 5 jahre halten soll, ist ein i5 vielleicht die bessere wahl.

RAM und HDD würde ich nur bedingt in die entscheidung einfliessen lassen, das ist in 2 minuten selbst getauscht.

VIelen Dank schon mal für die Anmerkungen...

Es steht zwar wirklich meistens zu Hause, trotzdem ist 14 Zoll subjektiv die angenehmere / schönere Größe für mich :)

Danke für den Tipp mit dem L430 - ist eine gute Alternative. Allerdings sieht die Tastaur eher nach Ideapad als nach Thinkpad aus :( Und die Tastur vom Ideapad gefällt mir gar nicht, ist mE nicht so wertig wie die des Thinkpads. Ist die befürchtung gerechtfertigt oder trügt das Bild?

Wie ist die L - Serie in der Verarbeitung im Vergleich zur T-Serie?

Die Befürchtung ist IMHO nicht gerechtfertigt. Die Tastenmechanik ist die einer klassischen ThinkPad-Tastatur, und die Tastatur ist sehr gut. Ich würde diese erst mal testen und dann ein Urteil bilden.

Die Verarbeitung der L-Serie ist gut. Natürlich ist die T-Serie aber wertiger, was alleine schon an den verwendeten Materialien liegt.

Die L Serie ist ebenfalls sehr stabil gebaut, nur eben auf kostengünstigere Art und Weise. Deshalb ist das L420 wohl auch ein stückchen dicker.

Die neue Island Tastatur ist besser als die der bisherigen ThinkPads (von Lenovo). Schließlich basiert sie (bzw. ist identisch) mit der vom X1. Die meisten Reviews behaupten das, und ich zweifle auch nicht daran.

Wollte mir auch erst eine L-Serie kaufen habe mich dann für das T420 als Auslaufmodell bei ok1 entschieden , gute Ausstattung mit i5 und was mir wichtig ist 3 Jahre Garantie...
zum Vergleich:
T420i Intel Core i3-2350M, 8GB, 500GB HDD: 799,00 €
T420 Intel Core i5-2520M, 4 GB, 500 GB HDD: 785 €
L420 Intel Core i3-2350M, 4GB, 500GB HDD: 655,00 €
L420 Intel Core i5-2450M, 4GB, 500GB HDD: 806,00 €
Faragen dazu kan ich heute noch nich beantworten NOCH sitze ich vor meinem guten alten T60 :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben