L420 - mattes Display reinigen???

chk1987

Member
Themenstarter
So, ich hoffe ich nerv euch nicht langsam, aber als frischer TP-Besitzer hab ich einfach so viele Fragen... will einfach nichts verkehrt/kaputt machen.

Wie reinigt man ein mattes Display??? Kann ich da auch einfach mit Fensterputzzeug rangehen, wie bei meinem spiegelnden Desktop 22"er ??

ich mache das mit einem *feuchten* Küchentuch, aber vorsicht: wenn Wasser in die Displayabdeckung und schlussendlich ins display läuft, gibt das später sichtbare Flecken; also wirklich nur feucht und nicht nass

sorry... ;-) das blöde ist nur, dass in all diesen Threads steht: "benutz mal die SuFu"... lol... das wäre ein Fall für ne vernünftige Anleitung/Tipps/Tricks im Wiki... Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt reichen die ersten 3 verlinkten Threads schon aus um zu wissen was man machen kann/sollte. Ich bezweifle auch ein wenig dass Du dir schon alles durchgelesen hast.

Ich reinige alles mit einem Baumwolltuch, das macht keine Microkratzer wie ein Microfasertuch oder sonstiges. Auch meine Objektive von div. Cams werden so gereinigt. Alles andere verwende ich schon lange nicht mehr. Und sollte es mal hartnäckiger sein einfach das Baumwolltuch anfeuchten und mit einem trockenen Baumwolltuch nachreiben und gut ist es. Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht egal ob CD/DVD, TV, PC Monitor, Notebook und und und.

Das ist genau Grund verkehrt, die machen nämlich eine Monitoroberfläche stumpf. Selber erlebt bei meinem uralten LG Röhrenmonitor. Die nehme ich auch nicht mehr für Objektive , da habe ich sie auch mal verwendet und nie wieder.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben