L420: lapstore.de (i5) vs campuspoint (i3)

coree

New member
Hallo,

ich habe vor mir ein L420 zu kaufen. Allerdings stellt sich nun die Frage, wo bestelle ich?

Mein Budget liegt bei 500€ - 550€. Soviel vorweg.
Nun sind mir bei meiner Recherche 2-3 Modelle aufgefallen:

campuspoint:

i3-2310M
Intel HD 3000
4GB Ram
320GB 5400rpm
505€

campuspoint/ok1:

i3-2350M
Intel HD 3000
4GB Ram
320GB 5400rpm
523€

lapstore.de:

Demopool-Gerät
i5-2410M
Intel HD 3000
4GB Ram
320GB 5400rpm
494€

Allerdings weiß ich leider nicht, wie sehr ich lapstore bei dem Angebot vertrauen kann. Hab zwar bisher gelesen, dass wenn es Probleme gab, sie anstandslos ausgetauscht/Garantie geleistet haben, aber trotzdem hab ich ein leicht ungutes Gefühl dabei, ein nicht ganz neues Produkt zu kaufen. Jedoch hätte ich anscheinend 1 Jahr Herstellergarantie...

Daher hätte ich gern gewusst, wozu ihr mir raten würdet.
Danke schonmal

Hey,

ich habe ein gebrauchtes T400 bei Laptstore gekauft und war sehr zufrieden. Der Vorteil war hier - dass ich es persönlich abgeholt habe.
Das Gerät war wie neu - es gab nichts zu bemängeln - ähnlich bei meinem Kollegen der ein T60 und ein T420 (Demopool) bei Lapstore gekauft hat.

Grüße

Ich habe zwr keine Erfahrungen mit lapstore, aber campuspoint kann ich nur empfehlen. Sehr schnelle Abwicklung, die Ware war komplett in Ordnung (wie es sich für Neuware gehört) und mit hilbbelharry haben wir hier auch jemanden der dort arbeitet und somit ein guter Kontakt ist.

Hi,

habe sowohl bei Campuspoint als auch bei Lapstore nur positives erlebt.

Danke schonmal, hab allerdings noch eine generelle Frage zum L420. Bieten alle Modellvarianten die Möglichkeit eine mSATA-SSD zu verbauen oder ist dies nur bestimmten Versionen vorbehalten?

Hab zwar bisher gelesen, dass wenn es Probleme gab, sie anstandslos ausgetauscht/Garantie geleistet haben, aber trotzdem hab ich ein leicht ungutes Gefühl dabei, ein nicht ganz neues Produkt zu kaufen. Jedoch hätte ich anscheinend 1 Jahr Herstellergarantie...

Im Falle von Demopoolgeräten muss man sich wenig Sorgen machen.
Mr. Natural hier aus dem Forum beschreibt seine Geräte sehr penibel und bietet derzeit ein schönes T410i (i5) an: -> http://thinkspot.de/t410i-–-typ-2518-aw7/

Bevor sich der TS ins Unglück stürzen könnte, sei hierauf hingewiesen:

Es steht Dir doch frei zu kaufen was Du willst und wo Du willst. Wenn ich hier schreibe, dass ich Kunden die sich keine neue T-Serie leisten können oder einfach nicht so viel Geld für ein Notebook ausgeben möchten alternativ ein gebrauchtes T500 oder T510 empfehle dann kann ich das sehr wohl begründen. Ein L520 das funktioniert ist für das Geld sicher nicht schlecht, nur haben wir seit Wochen ca. 10% Rückläufer bei den L520 und das spricht dann eben nicht für die Qualität der Serie.
Diese Aussage kommt von dem Forumbetreiber.

Den Tip von innocent finde ich gut.

Ja,alle T/L/W *20 Serien haben einen mSATA -Anschluss .Bezüglich der Demopoolgeräte habe ich keinerlei Bedenken (Habe schon öfters selbige gekauft). Vielleicht ist dieses Demopool T420 für dich von Interesse : http://www.nbwn.de/products/17444/l...-t420/lenovo-thinkpad-t420i-4236-w12-cto.html (Ist zwar etwas über dem Preislimit [ € 575 incl VK],dafür aber ein T-Modell und hat noch 2,5 Jahre Lenovo VOS ). Gruss Uwe
P.S.: Bei dem Angebot von Matt (Thinkspot.de) kann man leider keine mSATA-SSD nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor sich der TS ins Unglück stürzen könnte
Ach , mal wieder dieser Schwachsinn. Nur weil es ein paar mehr DOAs gibt sind die an sich Geräte nicht schlecht. Demopoolgeräte sind davon sowieso ausgenommen, da gibt es keine DOAs, da dieses schon mal in Firmen liefen. @TE, ich habe ein L520 seit 4 Monaten in Benutzung und bin sehr zufrieden. Genau wie viele andere L-Serien Besitzer. Selbst wenn man einen DOA hat lässt man sich einfach ein neues Gerät schicken, dass dann funktioniert. Man kann sich z.B. auch eine Pixelfehlerüberprüfung dazubuchen und so sicherstellen dass das Gerät funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Es steht Dir doch frei zu kaufen was Du willst und wo Du willst. Wenn ich hier schreibe, dass ich Kunden die sich keine neue T-Serie leisten können oder einfach nicht so viel Geld für ein Notebook ausgeben möchten alternativ ein gebrauchtes T500 oder T510 empfehle dann kann ich das sehr wohl begründen. Ein L520 das funktioniert ist für das Geld sicher nicht schlecht, nur haben wir seit Wochen ca. 10% Rückläufer bei den L520 und das spricht dann eben nicht für die Qualität der Serie.

Haben wir derzeit übrigens auch, und alle mit demselben Fehler: Das LCD Anschlusskabel steckt nicht richtig auf dem Mainboard. Einmal Stecker richtig reindrücken und alles ist gut. Den Fehler haben wir schon hochgemeldet. Aber das nur am Rande und das bedeutet auch sicher nicht dass die geräte schlecht sind, nur das ein Asiate möglicherweise beim Schulungsvideo geschlafen hat oder keine Milch zum Frühstück kriegt ;)

Grüz!
Hibbelharry

Danke dass du was dazu geschrieben hast. Das ist beruhigend, dass es nur Fehler beim Zusammenbau des Notebooks sind und keine Fehler der Hardware.

Nur zur Vollständigkeit, habe mich fürs L420 entschieden. i5-2410, 4GB Ram, etc für 489€ von nbwn. und ich bin sehr zufrieden bisher :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben