L420 geht einfach in den Ruhezustand

tcs

New member
Themenstarter
Hallo,
mal wieder ein Problem it meinem neuen ThinPad, ich glaube, das hat eine Macke :(
Zum Problem: Hin und wieder wechselt das Notebook einfach in den Ruhezustand, egal ob bei Office Anwendungen oder im Internet. Bildschirm wird plötzlich schwarz und Hybernate wird aktiviert. Es gibt keinen Anlass oder irgendeine bestimmte Zeit, wann es auftritt, Fehler lässt sich also nicht reproduzieren.

Hoffe jeamand hat eine Idee.

Danke

Du machst mir angst, woher wusstest du, dass ich das nutze :confused:???
Danke, habs erstmal deinstalliert, mal gucken, ob es was hilft.

Ah ok, hatte zwar die SuFu genutzt, gab jedoch nichts passendes, mal hoffen, dass es das war...

Was heisst Hybernate ? Wird dein Bildschirm schwarz und geht aus? Knackt der dabei

Sorry, war einige Tage unterwegs, Hybernation ist der Windows Ruhezustand, also kompletter RAM wird auf die HD geschrieben und System "erwacht" mit allen geöffneten Programmen. Also ich weiß nicht was du mit kancken meinst, aber klar, Bildschirm wird schwarz und das System schaltet komplett ab.

Es war wohl wirklich TPFC, habe es runtergeworfen und Ruhe... Schade, das Programm war wirklich gut...

..is eigentlich schade, hab den L520 mit TPFC 0.62 im Einsatz und Lüfter geht soweit runter wie möglich (Smart, 0 RPM !?) aber nicht wirklich unhörbar und für mein Befinden immer noch zu laut.
Mit den Bios settings geht der Lüfter nicht unter 700rpm (50° CPU) nach Anzeige von TPFC.
Möchte aber auch nicht auf die Thinkpad Powermanagement Features verzichten.
Mist aber auch, fährt mal in den Hibernate Modus, mal popt der Verbindungsmanager einfach auf, mal die Anzeige von Numlock. :facepalm:

Alternativen? Tips?

Zuletzt bearbeitet:
.nicht wirklich! Ohne Thinkpad Powermanagement nicht komfortabel/Ernergiesparend, ohne TPFC unnötig lauter Lüfter.
Stöbere schon im Lenovo Forum aber so wie es aussieht wird von Lenovos Seite wohl nix passieren. :(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben