L420 Fingerprint?

AndreasBloechl

Well-known member
Themenstarter
Ich lese mir das hier schon immer und immer wieder durch und steige nicht so recht durch mit der Beschreibung bei der Authentifizierung.

Windows-Authentifizierung
-Bei der Anmeldung bei Windows Fingerabdruckscan statt Kennwort verwenden
Diese Option aktiviert die Anmeldung per Fingerabdruck für Ihren Computer. Anmelde- und Freigabevorgänge können mithilfe von Fingerabdrücken durchgeführt werden. Die reguläre Windows-Anmeldung kann nach wie vor verwendet werden.

-Bei Auswahl von Anmeldung mit Fingerabdruck für Nicht-Administratorbenutzer erfordern können sich alle Benutzer ohne Administratorrechte nur noch per Fingerabdruck anmelden. Nur für Administratoren sind Anmeldung oder Freigabe mit einem Kennwort möglich.
-Wiederherstellung von Windows-Kennwörtern aktivieren
Das mit den Fingerabdrücken des Benutzers gespeicherte Windows-Kennwort kann nach der Prüfung angezeigt werden.

Ich habe Punkt 1 schon des öfteren deaktiviert und wieder aktiviert und kann keine Änderung feststellen. Ich kann mich immer egal was ich da einstelle sowohl mit Kennwort als auch Fingerprintreader anmelden. Was hat das auf sich?
Kann ich irgendwie Gefahr laufen das ich mich als Admin aussperre sollte der Reader mal defekt werden????????

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben