L42x L420: Bildschirm mit höhere Auflösung?

Andrey_HH

Active member
Themenstarter
Hallo, guten Tag.

Weißt jemand, ob es möglich ist, in L420 einen Bildschirm mit höhere (als 1366 x 768) Auflösung einzubauen?

Gruß,
Andrey

Es war zumindest mal kein höher auflösendes im Portfolio. Problematisch könnte es eventuell mit dem Displaykabel werden.

Allerdings gibt es bei dem T420 ab Werk WXGA+ (1600 x 900) .Da diese Auflösung keine höheren Anforderungen als WXGA ans Displaykabel stellt sollte man da was "basteln" können .
Welche FRU hat denn dein bisheriges Display ?

Gruss Uwe

P.S.: Allerdings erwarte keine bessere Farbdarstellung da die Displays dieser TP-Generation alle recht flau sind (Nur TN ,kein IPS ...).

Allerdings gibt es bei dem T420 ab Werk WXGA+ (1600 x 900) .Da diese Auflösung keine höheren Anforderungen als WXGA ans Displaykabel stellt sollte man da was "basteln" können .
Wenn man beim T420 von HD auf HD+ umrüstet, muß man das Displaykabel tauschen.
Den Tausch habe ich selbst schon gemacht.

Ob das auch beim L420 geht: keine Ahnung.

Eventuell könnte es auch möglich sein, das Displaykabel des L520 zu nehmen - das gab es mit einem HD+ Display.

Allerdings: Lohnen wird sich das kaum, zumal die HD+ Displays aus der Ära fast alle ziemlich furchtbar sind.

Welche FRU hat denn dein bisheriges Display ?
Das weiß ich nicht, habe das Bildschirm nicht aufgeschraubt.
Ich hatte neulich eine L420 genutzt und war ein überrascht, wie wenig Platz man auf dem Bildschirm hat. Interessierte mich, ob man - vom Werk - etwas besseres kriegen konnte... Wie es sich anhört - eher nicht, HD-Auflösung war wohl Standard.

Man braucht für höhere Displayauflösung ein anderes Displaykabel:

FRU: 45M2859 (Teflon)
FRU: 45M2860 (Coaxial)

Ist zwar nicht original für das L420. Da ich das erste aber im L412 mal für ein Full-HD-Display genutzt habe sollte das hier gehen. Kabel ist nur
etwas zu lang. Kriegt man aber rein.

Man braucht für höhere Displayauflösung ein anderes Displaykabel:

FRU: 45M2859 (Teflon)
FRU: 45M2860 (Coaxial)

Ist zwar nicht original für das L420. Da ich das erste aber im L412 mal für ein Full-HD-Display genutzt habe sollte das hier gehen. Kabel ist nur
etwas zu lang. Kriegt man aber rein.
danke sehr.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben