L412 auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Zan616

New member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2011
Beiträge
4
Ich versuche schon seit einger Zeit mein L412 Thinkpad auf Werkseinstellungen zurückzusetzen…das will aber nicht so richtig funktionieren.

Ich hatte bereits eine Sicherung erstellt, wobei die Bootdateien auf einem USB Stick und die Datensicherungsdateien auf einer USB Festplatte gespeichert wurden.

Wenn ich allerdings versuche über Recovery den werkseitig vorinstallierten Festplatteninhalt wiederherzustellen, bekomm ich eine Fehlermeldung das die Sicherungsdateien nicht gefunden werden können. Was mach ich falsch…kann ich ggf. noch eine Recovery DVD erstellen? Bin dankbar für jeden Ratschlag….
 
Willkommen im Forum.

Hast Du schon versucht, beim Rechnerstart mit F11 die Wiederherstellungspartition zu booten und von dort den Werksauslieferungszustand herzustellen?

Versuche mal mit Hilfe dieser Anleitung einen neuen Datenträgersatz zur Wiedrherstellung zu erstellen.
 
Also ich hab jetzt schon auf verschiedenen wegen versucht vom USB-Stick aus zu booten, immer mit dem gleichen Resultat. Der Wiederherstellungsprozess wird gestartet und dann nach einigen sekunden abgebrochen, mit der Meldung „Sicherungsdateien nicht gefunden“. Auf der Festplatte habe ich eine Datei „USB.tag“ und deinen Ordner “Factory Recovery“ welcher 4 cdrivebackup.swm Daeien enthält und noch ein paar andere. Kann man mit denen nicht evenuell eine Wiederherstellungs DVD erstellen? Ich versteh nur nicht warum der Rechner bei der Wiederherstellung diesen Ordener nich findet????
Die Anleitung bringt mich nicht wirklich weiter…. Aber Danke für den Hinweis.
 
Nochmal laut und deutlich zum Mitschreiben:
- Rechner aus
- USB-Laufwerke abklemmen
- Rechner einschalten
- F11 drücken (ggf. mehrmals) - es sollte Rescue and Recovery von der Festplatte booten
- "Werksauslieferungszustand herstellen" wählen
- Anweisungen befolgen
 
...und das ist exakt das was ich bereits versucht habe, mit dem Ergebnis einer Fehlermeldung: "Sicherungsdateien nicht gefunden"!
 
mit dem Ergebnis einer Fehlermeldung: "Sicherungsdateien nicht gefunden"!
Diese Meldung erscheint m.E. wenn Du die Option "Datenträger aus einer Sicherung wiederherstellen" wählst oder bei der Wiederherstellung des Werksauslieferungszustands die Frage, ob eine Sicherung mit eingespielt werden soll, mit "Ja" beantwortest.
Siehe Wiki Bild 3 die beiden oberen Punkte. - Wähle mal den untersten Punkt.
 
Dann ist mein Computer wohl ein Sonderfall, denn ich bekomme diese Meldung auch wenn "Werseitig installierten Festplatteninhalt wiederherstellen" und auf "ich möchte keine Dateien speichern" klicke. Ich hab übrigens Windows 7. Könnte das eventuell ein Problem sein?
 
Dann ist es eine blöde Fehlermeldung bzw. unglücklich gewählte Übersetzung derselben :thumbdown:

Fassen wir mal zusammen:
  • Booten der Recovery-Partition mit F11 auf der Festplatte und "Werkseitig installierten Festplatteninhalt wiederherstellen" ---> „Sicherungsdateien nicht gefunden“
  • Booten von USB-Stick mit gleichzeitig angeschlossener USB-HDD, auf der die Recovery-Partition mit "Datenträgersatz zur Wiederherstellung" abgelegt wurden ---> „Sicherungsdateien nicht gefunden“

Vielleicht solltest Du im deutschen Lenovo-Forum Dein Problem schildern. Die dortigen Mods und Admins kennen sich mit R&R besser aus, als wir hier.

Ich weiß auch nicht, ob ein Update von Rescue and Recovery auf die neueste Version das Problem eher vergrößert oder ob eine Chance besteht, dass es anschließend läuft.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben