L14/L15 L15 Gen 4, Intel, 21H3: Ladeprobleme

konned

New member
Themenstarter
Hallo Freunde,
ich habe ein Problem mit dem Laden des Akkus. Wenn ich Ladegerät einstecken leuchtet Lämpchen, unter Windows wird angezeigt, dass der Thinkpad lädt. Aber der Ladezustand wird nicht größer. Neues Akku gekauft, gleiche Fehler. Auch im ausgeschaltetem Zustand wird der Akku nicht geladen.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du beide USB-C Anschlüsse am Rechner versucht und auch mal ein anderes Netzteil zu Verfügung gehabt?
Es bietet sich auch an, den Schalter in der Notrücksetzöffnung im Wannenboden zu betätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja beide Anschlüsse versucht, 2 Ladegeräte und an einer Docking-Station versucht. Externe Bildschirme werden über Dock angezeigt.

Ich habe jetzt mit USB-C Tester gemessen: ausgeschaltet zieht er 5V 0A und beim einschalten springen die Werte auf 20V 0A.

Ich habe jetzt mit USB-C Tester gemessen: ausgeschaltet zieht er 5V 0A und beim einschalten springen die Werte auf 20V 0A.
Er "zieht" anscheinend garnichts: 0 A heisst, es fliesst KEIN Strom und es wird NICHT geladen. Die anliegende Spannung spielt dann gar keine Rolle.

Auch bei Last bleibt es bei 0, Akkukapazität sinkt beim Laden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben