L vs. E-Serie

Thinksurfer

Active member
Hallo.

Keine Sorge, ich frage nur ein paar Punkte ab, dann werden wir schnell damit durch sein. :thumbup: Zur Zeit surfe ich mit dem T60p. Kaufen wollte ich mir noch bis vor kurzem ein gut erhaltenes T61p. Doch zum einen sind sie rar, und wenn mal z.B. bei ebay eins auftaucht, dann bieten die Leute wie verrückt. Über 200 € ist keine Seltenheit. Damit ich nicht wieder Stundenlang vor der Kiste hänge und nach Alternativen suche, habe ich von meiner Frau die Erlaubnis bekommen, die Hand ein wenig tiefer in die Tasche greifen zu lassen. :rolleyes:

Als Oberschenkelsurfer geht`s mir natürlich auch um das Gewicht des Notebooks. Mein anderes NB, ein R500 ist so schwer, das hinterlässt jedesmal tiefe Abdrücke in den Beinen. :eek: Modelle der E-Serie sind leichter, als die der L-Serie. Das wird an den verwendeteten Materialien liegen. Technisch kommen für mich, als Nursurfer, beide infrage. Damit müssen wir uns nicht mehr befassen. In Tests kommen die aktuellen E5er Modelle gut weg, nur, und jetzt kommt`s, der Deckel könnte Verwindungssteifer sein, die Durchbiegung des Gesamtgerätes wäre in Ordnung (aber auch ständig auf den Beinen liegend?), und es wäre an einigen Stellen Scharfkantig. Ich würde mich nur ungern mit Vorrratspackungen Pflaster eindecken müssen.

Meine technische Anforderung an das künftige Surf-Mobil ist sehr zurückhaltend. Mir geht es darum, dass das Notebook auf den Beinen liegend nicht knarzt, sich nichts durchbiegt, ich mir keine Schnittwunden zulege, und darüberhinaus der Tastenanschlag nicht so hohl klingt, als sei man in einer Kathedrale. Das kann mein R500 nämlich ganz gut. Und damit komme ich letztendlich zur Lautheit. Die HHD und der Lüfter sollten sich dezent im Hintergrund halten, auch nachdem ich Linux, aber keine Lüftersteuerung draufgepackt habe. Ein dauernd laufender Lüfter kann angenehm dezent klingen, wie der in meinem R500, oder plärren, wie der in meinem T60p. Auf beiden läuft übrigens Linux.

Gruß, Thinksurfer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben