Lüfterverhalten T60P

stroma00

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bin Besitzer eines T60 mit ner X1400.
Mich macht der ständig laufende Lüfer wegen der X1400 wahnsinnig.
(hatte vorher nen Acer TM800 der hat nix getan wenn ich nur office
Anwendung gearbeitet habe).
Hab schon alles versucht die Temparatur im Leerlauf auf unter
68 Grad zu senken und ohne Lüfter geht gar nix!
Werd das Ding deshalb leider zurückgehen lassen.

Kann irgendeiner aus der T60P Franktion mal bechreiben wie
der Lüfter bei ihm laüft und wie die Temparatur der GraKa ist,
weil ich hätt schon gern ein t60!

Gruss
Matze

Servus,

ich schreib mal als FireGL V5200 Besitzer zurück, da ich vorher auch ein TM800 mit 1,3GHz hatte.

Also ich laufe mit TPFan immer so bei 62 bis 70°C, bei Videos auf die 70 zu und bie Office und Internet bei 62 bis 66. Lüfter geht nur ab und an mal in Stufe 1 an.

Bei Leistung ist klar, dass dann Temperatur entsteht und der Lüfter rennt. Aber selbst bei Lüfterstufe 3 höre ich mein Laptop z.B. in einer Vorlesung in der Uni überhaupt nicht! Auf Stufe 1 ist meine HDD mit 7200 lauter.

Im Vergleich zum TM800 nun, muss ich sagen, dass mein T60p LEISER ist.
Der Unterschied den ich ausmache ist, dass beim TM800 der Lüfter ab und an sich eingeschaltet hat, aber dann volle pulle. Und volle pulle ist lauter als Lüfterstufe 6 oder höher beim T60p! Mein Vater benutzt nun mein altes TM800 für bissel Office und Internet. Ab und an installiere ich dann die neusten Sicherheitsupdates etc. da muss ich sagen, erstaunt mich doch das leiste T60p, obwohl ich zu Beginn auch einer derjenigen war, der gejammert hat, dass der Lüfter öfters auf Stufe 1 läuft!

Was auch noch sein kann, ist, dass deine GraKa nen Schlag hat, da gibts hier im Forum schon einige Treads soweit ich mich noch erinnern kann.

Grüße
Michael

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben