T6x Lüftertausch T500 oder T61

huddihutzn

New member
Themenstarter
Hi,

seit einiger Zeit hat sich mein Lüfter dazu entschieden auch mit dem Rattern anzufangen. Hatte hier im Forum etwas von
T500 Lüfter statt T61 Lüfter gelesen. Preise sind 17,25€ zu 11,25€- lohnt sich der Unterschied?
Ist der T500 Lüfter denn nur leiser oder insgesamt auch zuverlässiger? Ist leider schon mein vierter Lüfter der dran glauben musste :).

Grüße,
Huddi

System: T61 14" Widescreen, Prozessor T7500, Onboardgrafik

Ganz klar T500 Lüfter und den für 17,25€ mußte mir mal zeigen, nehm ich sofort...

Gruß
StarManni

@TE

Wenn hier von Tausch zwischen T61 und T500 gesprochen wird, ist meistens der ganze Kühlkörper mit Heatpipes inklusive dem Lüfter gemeint. Bei Dir ist nur der einzelne Lüfter verlinkt, daher der vemeintlich günstige Preis. Ebenso bilden Kühlkörper und Lüfter eine Einheit und sind nicht verschraubt für einen tausch Plug&Play soweit ich weiß. Mit bisschen basteln geht's natürlich trotzdem ;)

Okay, das ist ja schonmal gut dass ich einen T400 Lüfter für mein Wide Laptop brauche.

Aber macht denn der Tausch denn auch Sinn wenn ich nicht die ganze Heatsink tausche sondern nur den Lüfter?
Ansonsten würd ich mir wieder einen T61 Lüfter holen.

@TM800: ich habe den Lüfter jetzt schon häufiger getauscht. Ist evtl nicht für Plug&Play vorgesehen, funktioniert aber ohne Probleme und ist sehr einfach.

Ahhso, hab die Dinger bisher immer nur im ganze transplantiert und erinner mich nur wage an die umzubiegenden Metalnässchen ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben