Lüftersteuerung installieren t30

Chris0479

New member
Themenstarter
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
7
Hallo,

hat jemand nen Tip für mich wie ich am besten meine Lüfter-Steuerungssoftware (fcontrol_v0.8 ) installieren kann, damit sie sich kurz vor dem eigentlichen herunterfahren ausklingt und dem BIOS wieder die Macht über den Lüfter gibt?? Momentan drück ich das Programm immer von Hand vor dem Herunterfahren weg, um zu verhindern, dass mir die Kiste abraucht. Wenn der Rechner aufgrund irgendeines anderen Programms selbst runterfährt, siehts natürlich schlecht aus... Gibts irgend ne Möglichkeit das Lüfter-Programm vorher automatisch zu beenden?
 
Keine Ahnung, was TPFanControl anders macht, aber wenn man das schließt wird IMHO die Kontrolle wieder dem BIOS überlassen.
Da das Programm nur dann läuft, wenn Windows läuft brauchst du dir da nicht nen Kopf drum machen. Beim herunterfahren und hochfahren ist das Programm damit eh nicht aktiv.
Ein anderer Punkt, den ich zu bedenken gebe: was soll Windows beim beenden noch großartig machen, dass du dir Sorgen, um deine Kiste machst? Zumal die Kiste danach eh aus ist und abkühlt.
Ich denke also, dass deine Sorge wegen der o.g. Punkte nicht berechtigt ist.

greetz
 
Hey

Danke, aber ich habe den Feldversuch schon angegriffen ;-)läuft seit vielen Monaten problemlos, aber THX, greetingz Eathlingz...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben