Lüfterreinigung

tomtom88

New member
Themenstarter
Registriert
5 Juni 2009
Beiträge
7
Hallo
Ich habe meinen Lüfter ausgebaut um ihn zu reinigen.
Dabei ist mir aufgefallen das auf der CPU und der GPU noch die Plastikabdeckungen drauf sind. Kann mir dies jeamd bestätigen ?
6sa0pz.jpg

zuk236.jpg

MFG
Thomas
 
so wie ich das erkennen kann, ist das auf der kompletten cpu .also nicht nur auf dem chip - hab ich recht?

die muss natürlich ab! und dann bitte neue wärmeleitpaste drauf.
 
Da is nischt drauf! Das is nix weiter als lackiert wie andere Elektronikbauteile auch.

Mann sollte den Lüfter vielleicht nich gleich abbauen, um ihn zu reinigen.

MfG Eric
 
Das Graue auf dem unteren Foto ist ein Wärmeleitpad.
Dieses entfernen und durch eine hauchdünne Schicht Wärmeleitpaste ersetzen.


.
 
Ihr hab mich überzeugt :-)
die haben den Lack anscheinend so draufgepinselt, das es ausschaut wie Abziehstreifen.
von: Eric
Da is nischt drauf! Das is nix weiter als lackiert wie andere Elektronikbauteile auch.

Mann sollte den Lüfter vielleicht nich gleich abbauen, um ihn zu reinigen.

MfG Eric
Ich habe leider keine Gynäkologen Hände. Um an die Lammellen vernünftig zu reinigen muss man den Kühlkörper abnehmen, haben auch schon viele gemacht in diesem Forum.
VIelen Dank für eure Hilfe
MFG
Thomas
 
Das Graue auf dem unteren Foto ist ein Wärmeleitpad.

Dieses entfernen und durch eine hauchdünne Schicht Wärmeleitpaste ersetzen.
Auf dem unteren Foto ist die CPU. (siehe Verriegelung an Oberkante) Diese hat kein Pad, sondern WLPaste.
War auf der GPU ein Pad, kann dieses nicht einfach durch Paste ersetzt werden, da diese nicht den dann entstehenden Spalt überbrücken kann. (Pad is nen bissel dick)
Einige behaupten nen bissel Biegen hilft. Wird wohl auch so sein.

MfG Eric
 
Das pad auf der gpu nicht entfernen!!

Durch seine Dicke erfüllt es zwar prinzipiell überhauptnicht seinen zweck, aber anders gehts nicht!

Den kühler zu biegen ist eine Lösung, das jedoch auf 1/1000 mm genau und plan zu machen...also wer sich das zutraut ;)
 
Hat schon mal jemand das eingesetzt? Ich möchte die Pads in meinem z61m auch ersetzen. Evt. dann neue 3 mm Pads sowas einsetzen.
Wer hat Erfahrungen?

Xante
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben