Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin zusammen,
seit neuestem hat mein NB leider die Angewohnheit den Lüfter nonstop laufen zu lassen und er rattert dazu auch noch. Das war vorher nicht so, was kann ich jetzt machen? ?(
Wenn Du nicht mit irgendeinem Programm die Werte wann
der Lüfter laufen soll und wann nicht geändert hast tippe ich
darauf, dass der Lüfter defekt ist und die Kühlleistung nicht
mehr bringen kann.
Mit diesem Tool kannst Du überprüfen wie Heiß die CPU ist
bzw. ob es wirklich notwendig ist, dass der Lüfter immer läuft.
Release 0.82 ist noch nicht fertig; es stehen dort lediglich die Bugfixes. Anzumerken ist, dass Release 0.8 besser läuft als das Nachfolgerelease 0.81.
@Ecard
Kann es sein, dass der Lüfter bzw. der Kupferkühler vom Staub verstopft ist?
Ich habe an dem NB nichts verstellt oder installiert um den Lüfter anders ein zustellen. Wodran sehe ich ob der Lüfter verdreckt ist? Von außen sieht der Lüfterschlitz sauber aus.
Das Rattern näher beschreiben ist schwierig kann auch davon kommen das der Lüfter die ganze Zeit läuft und dadurch das Geräusch durch drehen entsteht, hatte ich sonst eben nicht. Normal war der Lüfter nicht zu hören und ab und zu hat er mal etwas stärker für eine kurze Zeit gepustet.
Muß/Sollte ich mir jetzt ein Programm instillieren um die CPU Temperatur zu sehen bzw. um den Lüfter anzusteuern?
Also die Temperatur scheint sehr gut zu sein, dafür dass der Lüfter aus ist; der Prozessor wird bestimmt heruntergetaktet worden sein, aufgrund der "nichtarbeit".
Du hast jetzt ja die Möglichkeit den Lüfter manuell zu steuern (Schieberegler). Schau mal nach, ab wann das Klackern auftritt.
Also bei 2500U/min ist alles gut, danach summt der Lüfter ziemlich laut. Was am meisten stört ist das der Lüfter permanent bei ca. 3500U/Min läuft. Ist das normal oder muß ich irdendeine Einstellung ändern?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.