Lüfterproblem bei meinem T42 gelöst!

sam

New member
Themenstarter
Registriert
25 März 2005
Beiträge
17
Hallo und einen guten Morgen,

bei meinem T42 ging der Lüfter bei 42 Grad an und erst bei 33 Grad wieder aus. Da diese Temperatur kaum erreicht wurde lief der Lüfter permanent auf geringer Stufe durch.

Durch Zufall fand ich folgendes Update:

www.microsoft.com/downloads/details...FamilyID=9b99c199-5d75-454f-ae07-b620727be8d8

Mit diesem wichtigen Update kann ein Problem bei Systemen mit einem BIOS ohne Unterstützung für Intel Pentium 4- und Intel Celeron D-Prozessoren mit Prescott C-0 Stepping behoben werden.

Und siehe da der Lüfter springt ab 42 Grad an schaltet aber nachdem die 41 Grad erreicht sind sofort wieder aus. Habe es jetzt mehrere Tage beobachtet und Problem scheint bei mir gelöst.

Gruß Sam
 
Der Placebo-Effekt? Letztlich hat das Update ja na nix mit nem Dothan zu tun.
 
kann ich auch nicht bestätigen, nimm centrino hardware control
 
naja placebo ist etwas unfair.....
Und siehe da der Lüfter springt ab 42 Grad an schaltet aber nachdem die 41 Grad erreicht sind sofort wieder aus. Habe es jetzt mehrere Tage beobachtet und Problem scheint bei mir gelöst.
ich denke das hat er sich ja nicht aus denn fingernägeln gezogen.....

hoffe ich halt :roll:... denn ich bin kurz davor ein t42 zu bestellen....
 
Hallo,

Der Placebo-Effekt? Placebo Effekt hin oder Effekt her, es ist bei mir defenetiv
so wie beschrieben. Centrino Hardware Controll schon seit längerem in Benutzung hat bei mir Lüftermässig gar nichts geändert.


mfg Sam
 
das hat bestimmt mit untergrund zu tun, bei mir folgendes:

liegt das notebook auf dem tisch verhält sich wie bei den meisten, sobald aber zwischen notebook und der fläche lüft besteht geht der lüfter gar nichts mehr an, erst bei 45 c springt der kurz, geht dann aber bei 40 aus. versuchts doch mal hier zu testen
 
Placebo-Effekt war von mir durchaus nicht despektierlich gemeint. Es geht nur darum, dass der Patch ansich keine Auswirkung haben kann, evtl. aber die Installation des solchen etwas ausgelöst hat, z.B. Neuinitialisierung ACPI o.ä.
 
Original von tbd

Der Placebo-Effekt? Letztlich hat das Update ja na nix mit nem Dothan zu tun.

Denke ich auch, denn es ist bei mir ganz normal dass der Lüfter bei 42°C aus geht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben