T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Lüftermontage T410

westi

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Jan. 2007
Beiträge
1.195
Moin Leuts,

gestern habe ich für mein T410 mit Optimus Grafik einen neuen Lüfter (FRU: 45M2724) montiert. Es war auf dem neuen Lüfter bereits Wärmeleitpaste mit rel. fester Konsistenz aufgetragen. Eine Folie, wie im HMM beschrieben, konnte ich nicht entdecken. Habe ich etwas übersehen und sollte das Ganze noch einmal auseinanderrupfen ? Ist die Folie auf beiden Wärmeleitplatten verbaut, oder nur auf dem Plättchen für die Nvidia ?

Gruß

Jürgen
 
Für den Nvidea-Chip ist das Wärmeleitpad (Folie vorher abziehen), auf die CPU machst du lieber selber frische Paste drauf.
 
Auf beiden Wärmeleitplatten (CPU/IGU) und Nvidia Chip waren die gleichen Pads / Paste. Abgedeckt mit Kunststoffdeckeln. Folien konnte ich nicht entdecken, habe aber auch nicht an den Pads rumgefummelt.... Frage: Lieber nochmal auseinanderrupfen ? Kühlung ist deutlich besser als vorher, ca. 20 K weniger als vor dem Wechsel (obwohl der Lüfter staubfrei war und neue, gute WLP aufgetragen war). Vor meinem inneren Auge schmilzt gerade die Folie und verbindet sich mit der CPU/Nvidia-Chip....... ;-)) In der Dock kommt die CPU des T410 mit Lightroom beim Exportieren von RAW's auf max. 78°C. Vorher um die 98°C.

Gruß
Jürgen
 
Tja, wenns funktioniert ...:huh: Never change a running System - aber halte die Temperaturen die nächsten Tage im Auge!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben