Lüfterloses Toughbook CF-Y2

abigeil

New member
Am Wochende war ein vielschreibender Freund aus Dublin bei uns, der ein Panasonic Toughbook CF-Y2 dabei hatte.

Er hatte vorher ein T40, dass zum Versicherungsfall wurde. Das Ding hat wahrlich keinen Lüfter, ich konnte drei Tage lang darauf experimentieren, es wiegt mit 14" Display und Laufwerk (Frontlader) 1,6 kg und die Tastatur hat mich auch überzeugt.

Das Display ist ordentich ausgeleuchtet, die Scharniere machen einen stabilen und quietschfreien Eindruck, alles ist magnesuimfarben und vielen Schwarzliebhabern auf den ersten Blick fremd.

Das Beste zum Schluss: 3 Jahre Garantie für 999,- bei einem Händler hier in Berlin, bei Lapstore waren vor kurzem sechs Neugeräte für 1.299,- reingestellt, die sind alle weg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungswerte oder Links zu dem Thema ?

Bin allmählich wirklich auf der Suche nach Alternativen, das gebrauchte T40, dass ich mir zugelegt habe, ist mit Motherboardschaden in der Klinik,
hatte mich mit Gewährleitung für ein Jahr 600,- gekostet.

Gruss

Kein Wunder das es lüfterlos ist bei einem ULV PM mit 1,1GHz und der langsamer 855 Intel Grafik. Das sind mehrere Notebooks mit dieser CPU.

Aber wirklich Leistung hast du damit nicht.

Ja, da sind mehrere Notebooks mit dieser Performance, zb. TP 23 m-III 1,13 GHz, T40, Xx oder andere.

Für inet und office-Anwender völlig ausreichend.

Der Pentium m-IV 1,1 GHZ im Toughbook hat keinen Performance-Unterschied zu meinem Centrino 1,4 im TP 40.

Und auch bei einem T23 1,13 GHz wirst Du bei diesem Anwenderprofil völlig ausreichend bedient.

Nur eben ohne Geräuschkulisse und mit einer dreijährigen Garantie bei E 999,- mit diesem Anwenderprofil ist das Ding eine Nummer, dass darf hier an der Anfield Road doch mal gesagt werden, dass anderswo auch Fussball gespielt wird.

Und wie...

Hier der Link für alle Vaterlandsverräter:

http://www.axxess-berlin.de/web/produktdetails.php?produkttyp=1&warenid=1338

Gruss

"Der Pentium m-IV 1,1 GHZ im Toughbook hat keinen Performance-Unterschied zu meinem Centrino 1,4 im TP 40"

kannst du das belegen, denn ich bin mir sicher da schon ein unterschied ist.

Original von trixter

"Der Pentium m-IV 1,1 GHZ im Toughbook hat keinen Performance-Unterschied zu meinem Centrino 1,4 im TP 40"

kannst du das belegen, denn ich bin mir sicher da schon ein unterschied ist.

Ich glaube da hat Abigeil einfach etwas durcheinander gebracht bzw sich verschrieben. 'Es wird kaum einen Pentium 4 mit 1,1GHz gegeben haben. Oder sollte ich mich da etwa irren? ;)

ich denke er meint den p4m zu einen pentium m :) und das ist einwenig ungewöhnlich :)

Nen Pentium 4-m als ULV gibts wirklich nicht, er hat bestimmt den Pentium-m ULV gemeint und der ist mit 1,1 GHZ deutlcih langsamer als ein anderer pentium-m mit 1,7 ghz (logisch oda)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben