X2xx/s (X200/s-260) Lüftergeräusch X200 - brummt

Mobula

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit kurzem ein X200 und mir ist der Lüfter aufgefallen. Und zwar ging der beim PC-Dr Test an. Ich beschreibe das Geräusch mal als pfeiffend (das kenne ich von anderen TPs auch) mit einem hintergründigem brummen (das macht mich stutzig). Ich habe mal versucht das Geräusch aufzunehmen, aber man erkennt es leider schwer. <link entfernt>
Wie soll das Geräusch denn klingen? Sollte ich mir da Sorgen machen oder ggfs sogar reklamieren?

Ich freue mich auf eure Einschätzungen.

Edit: Hier ist mir eine bessere Aufnahme gelungen: http://dl.dropbox.com/u/4452617/X200_Sound2.mp3
Am Ende hört man das brummen am besten - da habe ich mein Diktiergerät links auf die Tastatur gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass etwas mit dem Lüfter nicht richtig ist. Probleme, dass er zu oft anspringt oder nicht mehr ausgeht hat er nicht, aber wenn er angeht, dann brummt/knattert/knurrt irgendetwas, was sonst nicht zu hören ist.
Ich würde gerne noch das richtige Lüftergeräusch vom X200 hören und wollte fragen, ob es jemand in Stuttgart bzw. besser in Stuttgart-Vaihingen gibt, dessen X200-Lüfter ich mal anhören kann und der sich meinen X200-Lüfter mal anhört.

Viele Grüße

Habe ganz vergessen die Lösung zu schreiben: Der Lüfter wurde ausgetauscht und nun ist er schön leise und rattert nicht!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben