Lüfteraustausch legitim?

Ingma

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin besitzer einer X100e mit dem AMD Prozessor, Win 7 Pro. Hat jemand ne Ahnung ab wieviel Grad es legitim ist das der Lüfter ausgetauscht wird?

Vorort-Service hätte ich sogar auch. Problem ist halt er läuft im Leerlauf schon bei 70° + und wenn ich ihn ein wenig Belaste zieht er, ohne witz, hoch auf 90°.

Ja AMDs halten viel aus, fragt sich nur... wieviel...

TPFancontrol teilt mir dies übrigends mit.

Denkt ihr es könnte was bringen wenn ich auf XP z. B. downgrade? XP zieht ja viel weniger Leistung als Win 7, das ist klar - dennoch muss das nicht viel heißen :)

Merci

[quote='Ingma',index.php?page=Thread&postID=893974#post893974]Hallo,

ich bin besitzer einer X100e mit dem AMD Prozessor, Win 7 Pro. Hat jemand ne Ahnung ab wieviel Grad es legitim ist das der Lüfter ausgetauscht wird?

Vorort-Service hätte ich sogar auch. Problem ist halt er läuft im Leerlauf schon bei 70° + und wenn ich ihn ein wenig Belaste zieht er, ohne witz, hoch auf 90°.

Ja AMDs halten viel aus, fragt sich nur... wieviel...

TPFancontrol teilt mir dies übrigends mit.

Denkt ihr es könnte was bringen wenn ich auf XP z. B. downgrade? XP zieht ja viel weniger Leistung als Win 7, das ist klar - dennoch muss das nicht viel heißen :)

Merci

wie lange läuft er denn schon.....schon mal gereinigt worden.....
[/quote]

Vor 2 Monaten gekauft. War von anfang an so.

Es ist die Singlecore Maschine.

Wahrscheinlich klebt noch die Schutzfolie des Kühlkörpers auf diesem und wirkt als guter Isolator - nur ne Vermutung...

ein freund von mir hat genau das gleiche problem und auch er überlegt auf xp umzustellen, da es ja weniger Leistung zieht.

Lüfteraustausch wird wohl nicht viel bringen.

Mehr kann ich erst sagen wenn er wirklich auf XP umgestellt hat. Was er sich im moment noch sehr stark überlegt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben