lüfter zum 8432 mal

:don:

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, auch mit der Gefahr gleich wieder auf die suchfunktion verwiesen zu werden, traue ich mich nach 2 Stunden suchen doch meine Frage direkt zu stellen:

Erfahrungen mit T60 (Atix1400) und tpfancontrol?

Optimale Werte etc....

Hab echt nüsse was gefunden das sich genau auf diese modelle bezieht!

Danke im Vorhinein und net zuviel schimpfen! :rolleyes:

lg ;)

"Hab echt nüsse was gefunden das sich genau auf diese modelle bezieht!"

Was will uns der Autor von seinen Nüssen sagen ?

Dass die T60 Nervensägen sein können, füllt hier dutzende Threads.

Und die HD's, die USB's, das WLAN. die R&R, die BIOS-updates, die DVD-Rohlinge, wie man das Ding abschaltet, warum der Akku nur 2,5 Std. läuft etc.

Allmählich schliesse ich mich Goonie an:

DIE SUFU IST OBEN LINKS - NICHT DIE RECHTE !

Gruss

Exakt etwas für DEIN Modell dürfte wohl auch in Bezug auf die wirklich unüberschaubare Modellvielfalt nicht zu finden sein. Warum nimmst du nicht einfach ähnliche Werte wie die im tpfancontrol thread geposteten - zur Not auch die für die T4x. Ich denke nicht, dass gerade dein TP da VÖLLIG andere Werte benötigt. Sind schließlich immer ähliche Bauteile...

Ansonsten google doch einfach mal danach was die Hersteller der einzelnen Bauteile an maximaler Temperatur empfehlen und entscheide dann selbst, was du diesen zumuten möchtest...

Im Übrigen, wenn du nicht grad alle Temperaturen auf Extremwerte stellst, macht Versuch kluch. Schau doch einfach, wie sich dein TP bei bestimmten Schwellwerten verhält und ob du den Lüfter noch seltener hören möchtest oder ein wenig häufiger auch ertragen könntest.

Gruß, Mario

PS: Anschließend natürlich die Werte posten, falls jemand mal nach deinem Modell sucht...

danke für die hilfe, dafür ist ein forum ja da!!! wenn es dich nervt musst du dich nicht gezwungen fühlen zu antworten, nur um deine antowrtzahl zu erhöhen

trotzdem danke für den gut gemeinten hinweis mit dem ausprobieren.

...a ja, nur um seinen eigenen Namen irgendwo stehen zu sehen, muss ja nicht unbedingt einen neuen Beitrag eröffnen, sondern hängt seine "Lüfter" Frage an einen der ungezählten Lüfter Beiträge hinten an...

Gruß,
BOB

Ich weiß ja nicht genau was dich nervt... das er a) "oft" oder b) "laut" läuft?

Wenn es a) ist, schalte doch mal dein WLAN aus, wenn du es nicht brauchst. ;)

Wenn es b) ist, mußt du wohl damit leben. :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben