Lüfter wird in letzter Zeit zu laut!

Rami_719

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum. Ich bin Rami und komme aus Bochum.

ich habe ein Problem und zwar, der Lüfter bei mir wird oft zu laut, wenn der Netzteil angeschlossen ist. das war vorher nicht so. woran kann es liegen?

ich habe auch energie-manager, und hab versucht, Lüftergeräusch zu verringen, aber damit leider auch die Leistung.

Vorher konnte ich den Lüftergeräusch GAR NICHT hören, nur sehr selten wenn der Netzteil angeschlossen ist. aber jetzt wirde er so ungefähr jede 2 min laut.

ich freue mich über Eure Antworte!

Gruß
Rami

Also ob er mit höheren Drehzahl dreht weiß ich nicht, ich weiß nur dass ich ihn jetzt höre, und er nervt mich. Wie kann ich wissen ob er mit höheren Drehzahl dreht?

Danke für die Links!!

Gruß
Rami

Dann installiere nach dem reinigen des Lüfters eines der beiden Lüftersteuerungsprogramme, starte es und schalte es in den BIOS-Mode.
Beoabchte die Temperaturen und die dabei anfallenden Lüfterumdrehungszahlen.
In "Manual Mode" kannst Du die Lüfterstufen durch manuelles hochschalten von 1 bis 7 die Umdrehungszahlen den Lüfterstufen zuordnen. Nicht wundern, wenn bei einigen Lüfterstufen sich die Drehzahl kaum ändert (< 100 RPM). einige Thinkpads besitzen effektiv nur drei oder 5 Lüfterstufen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben