Lüfter vom T43 und T43P identisch?

webfritz

New member
Themenstarter
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
18
Hallo, ich sollte bei den Bestellungen doch eher eine Brille aufsetzen.

Wegen der Bezeichungen des T43 mit 2686 und des T43P mit 2668 habe ich für meinen T43P den Lüfter des T43 bestellt und rätsele nur herum, ob dieser für beide Modelle verbaubar ist.

Der ausgebaute Lüfter des 43P hat 5 Volt mit 0,3 Ampere, der neue Tauschlüfter hat 5 Volt mit 0,4 Ampere. Aus den Unterlagen von Lenovo werde ich nicht mit Sicherheit schlau, dort gibt es Tabellen wo beide 43 und 43P eine identische Bestellnummer haben.

Weiss einer etwas dazu? ?(
 
wenn es wirklich nur um den lüfter geht, das dürfte gehen. Der kühler ist aber beim p ein anderer, wenn das t43 nur die kleine grafikkarte drin hat.
 
[W2k]Shadow' schrieb:
Der kühler ist aber beim p ein anderer, wenn das t43 nur die kleine grafikkarte drin hat.
Vielen Dank! Die Geometrie der gesamten Lüftereinheit mit der Pipe ist absolut identisch und tupfengleich, der einzige Unterschied ist diese depperte Angabe auf dem Lüfter mit 0,4 Ampere neu statt 0,3 Ampere altes Teil 43p.

Konkret ist damit ja die Frage verbunden, ob sich deswegen die Lüfterdrehzahl ändert? ?(
 
das kann ich dir nicht sagen, sorry, soo tief steck ich da nicht drin, so lang es kühl bleibt ist mri das bisher egal, ein t43p ist sowieso kein silent-gerät in meinen augen ;)

denke da kommen noch die richtigen lüfterspezies.

übrigens wenn der eine lüfter/kühler übrig ist, hätte ich ggf. interesse
 
auf jedenfall ist der 0,4a lüfter leistungsstärker.das ist schon mal gut.passen tut er in jedem fall.
lg
 
Bis jetzt sind das beruhigende Antworten ... bis jetzt ... :D ..hat ja noch kein Lüfterspezi drübergeschaut 8| Danke erst mal dafür!
[W2k]Shadow' schrieb:
übrigens wenn der eine lüfter/kühler übrig ist, hätte ich ggf. interesse
Es ist halt der Lüfter defekt, die gesamte Pipe ist noch o.k. da geht ja nichts dran kaputt... Wie meinst Du das genau?
 
webfritz' schrieb:
Bis jetzt sind das beruhigende Antworten ... bis jetzt ... :D ..hat ja noch kein Lüfterspezi drübergeschaut 8|
[W2k]Shadow' schrieb:
übrigens wenn der eine lüfter/kühler übrig ist, hätte ich ggf. interesse
Es ist halt der Lüfter defekt, die gesamte Pipe ist noch o.k. da geht ja nichts dran kaputt... Wie meinst Du das genau?
gemeint war, wenn du den defekten lüfter/kühler verkaufen willst, darfst du dich melden ;)
 
[W2k]Shadow' schrieb:
gemeint war, wenn du den defekten lüfter/kühler verkaufen willst, darfst du dich melden
Sei doch so nett und mache mir eine P.N was Du inkl. Versand dafür bezahlen möchtest. Dann melde ich micht wieder, versprochen! :love:
 
Hallo,

Modell 2668 hat soweit ich weiss immer dedizierte Graka= Langer Lüfeter, Modelle 18xx sind mit Intel integriert = Lüfter kurz

Gruss Uwe
 
Der Längenunterschied der Lüfterplatine ist hier nicht das Thema. Trotzdem danke!
 
Also soweit ich weiß - man möge mich korrigieren - haben T43 und T43p zwar unterschiedliche Lüfter, die aber beide jeweils im anderen Gerät passen.
Viele haben doch auch mit dem laufruhigeren "Longfan" aus dem T43p ihr T43 ruhig gestellt...

Gruß, Jonny
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben