Lüfter Vergleich T43 - T60

niko

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen,

ich schwanke zwischen dem Kauf eines T43 und T60
jeweils mit 14" SXGA

der Prozessor ist für mich nicht so ausschlaggebend, jedoch sollte es beim T43 schon der 2GHz oder höher und beim T60 der DUO 1,86 oder höher sein!

Jetzt lese ich hier viel im Forum bzgl. der Lautstärkeentwicklung, was für mich schon ein recht starkes Kriterium ist!

welches ist lauter? oder kann man beim T60 auch den M10 Lüfter einbauen!

Würde mich über ne kurte Antwort freuen!

Gruß

Also ich bin jetzt von meinem T43p auf ein T60 umgestiegen. Es ist kein Vergleich!

Beim T60 wurde das Design verändert, das Notebook wiegt deutlich viel weniger, das Display erscheint mir besser zu sein, die Spiele laufen viel besser (X1400 Graphic), die Graphic ist im Vergleich zum T43p einfach überwältigend und der Lüfter ist definitiv leiser!

Beim T43p hatte ich wirklich oft das Gefühl, als ob ich in einem Flugzeug sitze, welches gerade startet... Würde an deiner Stelle auf keinen Fall ein T43 kaufen. Bin der Meinung, dass diese Serie eine Art "Pilotprojekt" von Lenovo war und ich zu den Testusern gehörte.

Gruss

ich würde dir auch zu einen t60 raten und nein, den m10 kannst du nicht in einen t60 einbauen!

der t43p ist auch genial, aber man muss schon handauflegen, damit man zufrieden ist :) von der verarbeitung ist der t60 klar besser, designmäßig klar der t43p :) ich bin ebenfalls von dem t43p begeistert. musste einwenig handauflegen aber jetzt läuft er perfekt und leise. die performance ist ebenfalls genial

Akkulaufzeit ist schwach - ist ja nur ein 6 Cell Akku. Würde auf jeden Fall dazu raten (falls du das nötige Kleingeld hast) ein 9 Cell Akku zu kaufen bzw. mit einer Ultrabay Battery aufzurüsten.

Original von niko

und die akkulaufzeit?

Akkulaufzeit mit 2GHz Core Duo und X1400 sowie 14,1" Display in etwa wie folgt:

Display max, WLan an etwas über 3 Stunden
Display medium, WLan an ca. 3:30
Display min, WLan an evtl an die 4 Stunden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben