Bin jetzt auch im Besitz eines T43 ( im Sinne von Jäger und Sammler ) und habe hier schon viele nette Sachen über den Lüfter , dessen Geräusche und der Lüftersteuerung gelesen ! Tolle Wurst , da wollen welche für das Blechding hier in Germoney 75 Tacken - also nicht nur in der elektronischen Bucht Phantasiepreise ... aber auch wenn ich mir das Ding für 35$ beim OEM Hersteller bestelle , es bleibt immer noch ein Blechding - für nen Lüfter sieht es wenig vertrauenserweckend aus ! Und Heatpipes schätze ich schon seit Amilozeiten absolut gar nicht mehr . Und das angepappte Pad für die GPU gefällt mir auch nicht , wenn wir schon einmal dabei sind ...
Hat sich denn noch niemand an eine vernünftige Hardwarelösung rangetraut ?
Ich denke das Ding aus aus einem massiven Kupferblock herauszufräsen , mit ein paar Luftführungen für einen Tuninglüfter ( hab nen Kollegen bei PAPST ) - Tuning im Sinne von Leise ! Wo bekomme ich eine vernünftige Zeichnung her wieviel Platz ich habe ( bevor ich mein Muster selber händisch baue ) ? Ich meine nicht von dem Blechding ...
Spricht etwas dagegen so etwas zu machen ? Ansonsten stelle ich die Fräsdaten hier ein , wenns funzt .
Jörg
Hat sich denn noch niemand an eine vernünftige Hardwarelösung rangetraut ?
Ich denke das Ding aus aus einem massiven Kupferblock herauszufräsen , mit ein paar Luftführungen für einen Tuninglüfter ( hab nen Kollegen bei PAPST ) - Tuning im Sinne von Leise ! Wo bekomme ich eine vernünftige Zeichnung her wieviel Platz ich habe ( bevor ich mein Muster selber händisch baue ) ? Ich meine nicht von dem Blechding ...
Spricht etwas dagegen so etwas zu machen ? Ansonsten stelle ich die Fräsdaten hier ein , wenns funzt .
Jörg