Lüfter T41p/T42p

cyberbob

New member
Registriert
4 Juli 2004
Beiträge
3.619
Moin!

Ich möchte gerne mal wissen, ob es hier jemanden gibt, der eines der oben genannten Geräte besitzt, und nicht vom Lüfterproblem betroffen ist. Oder vom Lüfterdauerlauf?

Ein Mitarbeiter von IBM sagte mir vor einer Woche das 8 von 10 Geräten in Ordnung seien?!?!

Danke und Gruß,

BOB
 
Hallo Bon,

also mein Gerät ist 100% okay - T42p keine Probleme damit ....
auch kein Lüfterdauerlauf !

Gruß XYZ
 
... dieses Thema konnte ich noch - leider oder glücklicherweise - noch nie reproduzieren: auf sämtlichen Maschinen der Reihen R5x und T4x habe ich Bios 3.05 oder 3.06 und Embedded Controller 3.01 oder 3.02 laufen.

Auf auch den hoch gerüsteten Maschinen mit 9600er Radeon oder Fire GL kein Problem.

Ob ich einen Gehörschaden habe - nicht dass ich wüßte :lol:
 
Ich kann es immer noch nicht begreifen, wie manche Geräte davon betroffen sein sollen und manche nicht. Gerade das Pulsieren des Lüfters scheint wohl Softwareursachen zu haben und da noch keiner offiziell das Bugfix Bios für den Embedded Controller hat, sollten z.B. alle R5x das selbe Problem haben.

Für mich ein Rätsel :?:
 
Moin!

Stimmt, ist schon komisch. Ich kann aber mit 100%iger Sicherheit sagen, dass mein altes "normales" T40 mit der ATI 7500 32MB Karte auch kein Lüfterpulsieren hatte. Und auch der Dauerlauf war mir fremd.

Nachdem nun mein IRDA auch noch ein piepen verursacht, bin ich stark am überlegen, ob ich mein Gerät beim Händler austauschen lasse. Wenn es nämlich Geräte ohne Lüfterprobleme gibt, dann hätte ich bei dem Preis gerne eines davon.

Ist eben halt ein Risiko, ob sich der Aufwand lohnt, oder ob alles beim Alten bleibt oder ob man sich wohlmöglich noch ein Gerät mit Pixelfehler (würde ich persönlich am schlimmsten finden) einhandelt.

Mein Händler wäre jedenfalls zum Tausch bereit.

Gruß,

BOB

PS: Danke für alle Antworten!!!
 
...ganz einfach gefragt und als anregung:

kannst du dir das angebotene austauschgerät bei deinem händler nicht zur prüfung "vorführen" lassen???

ba ba jhh
 
Vom Ansatz gute Idee!

Nur sitzt "mein" Händler nicht in Deutschland sondern in Österreich!

Danke für die Anregung :wink:

BOB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben