Lüfter startet nicht T21 + läuft TPfanControl auf T2x

anhazi

Active member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
2.891
Hallo,

habe in meine T21 ein neues Board eingbaut (T22). das NB startet normal und geht nach einer gewissen Zeit aus. Habe TPFC6.2 installiert und festgestellt das Lüfter nicht läuft, auch wenn ich es über manuell versuche. Die CPU-Temperatur ist bei 80c. Habe den Lüfter von dem T21er Board benutz, der vorher einwandfrei lief. muß für das T22-Board ein anderer Lüfter eingesetzt werden, oder woran kann es liegen. ?( ?( ?(
 
Das T22 hat AFAIK einen anderen Lüfter, allerdings dachte ich bisher, dass es da nur in der Kühlleistung und nicht in der Kompatibilität Unterschiede gibt ;)
 
Hallo,

habe jetzt eine Lüfter für den T22 eingebaut, der Lüfter läuft und ist deutlich zu hören, aber TPFC zeigt NULL Umdrehungen an und ich kann TPFC nicht auf manuell umstellen.
 
Läuft TPFC schon überhaupt schon auf dem T22?

Ansonsten probiere doch mal den "Strom weg, 30 sec. Einschaltknopf drücken, NT dran, booten"-Tipp aus, vielleicht spinnt einfach der Chip, der für die Lüfterregelung zuständig ist. (beim Mac heißt der SMC (System Management Controller), wie heißt das eigentlich bei den Thinkpads?)
 
Hallo,

der Lüfter läuft zwar jetzt oft, aber TPFanControl zeigt bei PWR 93 C an. Läuft TPFanControl auf T2x -Serie überhaupt richtig ?( ?(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben