Lüfter reinigen

Steinmetz

New member
Themenstarter
Registriert
18 Nov. 2005
Beiträge
10
Hallo zusammen,
habe seit rund einem Jahr mein T42 und bin sehr zufrieden.
Mal eine eine Frage: Wann sollte man den Lüfter reinigen und wie stellt man das an. Einfach Tastatur ab und mit Druckluft reinpusten?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Habe ich mir schon vor ein paar Tagen angeschaut, da ich relativ häufig auf der Seite vorbeischaue. Also Lüfter so wie auf den Bildern freilegen und dann mit Druckluft?
Vielen Dank!
 
von druckluft würde ich absehen, zumindest im eingebauten zustand.
ich würde den lüfter eher ausbauen und mit einem pinsel reinigen.

nur meine persönliche meinung.
 
Danke für Deine schnelle Antwort. Habe an mein T42 noch nie auseinandergebaut, bin also absoluter Laie. An die Tastatur werde ich wohl demnächst mal wagen, da die Shift Taste links durch meinen Dauergebrauch mittlerweile recht abgenutzt ist.
Gretchenfrage, ist es zwingend den Lüfter nach einem Jahr Betrieb (Dauerbetrieb) zu reinigen? Wie stark verschmutzt ein Lüfter, wenn der Schleppi auf einer nomal saueberen Schreibtischunterlage genutzt wird?
 
ich denke nicht das er stark verschmutzt ist.
das t42 auf den bildern das ich zerlegt habe war 6monate alt und hatte kaum verunreinigungen (bis auf die leichte staubschicht unter dem lüfter, sieht man auf den bildern). da ich es gebracht gekauft habe kann ich nicht sagen wie stark es vorher genutzt wurde.
 
Alles klar, dann werde ich es wohl lassen und noch ein Jahr warten.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Was Druckluft angeht kannst du es ruhig benutzen wenn es aus ner Dose kommt, aber von Kompressor würde ich abraten!
 
och, mein T23 wird öfters unter den Kompressor gehalten. Das macht dem garnix aus, im Gegenteil, der Staub aus den Ecken wird auch noch rausgeblasen!
 
Ja aber du machst das nicht unter geöffneten Zustand oder?