Lüfter pulsiert beim T 23. Glaube nicht an Spulenproblem

clubfan

New member
Themenstarter
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
15
Hallo,

ich hab einen T23. Beim Einschalten pulsiert der Lüfter und nichts passiert. Dann hab ich versucht alles mal durch zu checken. Wenn ich den Deckel des Speicherfachs aufschreube sind neben der Speicherbank zwei kleine runde "Etwasse" zu sehen. Über diesen beiden "Etwassen" geht scheinbar ein Kontakt der sich herunterdrücken lässt. Wenn ich nun beim Einschalten an der Stelle des Deckels wo dieser Kontakt ist etwas drücke, geht alles. Lasse ich los, pulsiert der Lüfter und das Gerät friert ein. Auf den Bildern hab ich mir mal anfesehen wo die Spulen sind. Die sind ja dann doch wo anders und nicht da wo ich drücke. Deshalb kann ich fast nicht glauben dass es daran liegt. Was sind das für "Etwasse" und wofür ist der Kontakt?
Mag es evtl. daran liegen? Lösung wäre dringend.
Vielen Dank schonmal,

Stefan
 
Es wird dennoch das Spulenproblem sein. Der Druck verformt das Board ganz leicht, wodurch die Spule wieder kurz Kontakt bekommt.
 
Immer noch Problem

So, jetzt hab ich das Ding zerlegt. Was eine schei... Arbeit. Ein Freund hat mir die Spulen nachgelötet und was soll ich sagen? Es hat sich nichts geändert.
Woran kann das noch liegen?
 
Ich hoffe, er hat vor dem Löten auch die matte Oxydationsschicht auf dem Lötzinn entfernt. Diese wirkt nämlich isolierend.

Poste bitte ein Bild von den "Etwasen" und dem Kontakt aus Deinem Startbeitrag..
 
OK, war wohl nix

OK, hat sich erstmal erledeigt. Wird wohl doch ne Spule sein. Ich hab grad alles nochmal zerlegt und hatte beim leichten Anfassen eine gleich in der Hand. Ich werd mir morgen einen Lötkolben besorgen und das selbst in die Hand nehmen.
 
Geht wieder

So, das Ganze war doch eine Spule. Die ist abgefallen als ich sie angefasst habe. Ich hab mir einen billigen 30 Watt Lötkolben gekauft, das Ding angelötet (das erste mal, dass ich was elektronisches gelötet habe) und siehe da: ES GEHT!
Danke für den Tip.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben