Lüfter macht komisches Geräusch

agentandi

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
1.192
Hallihallo

meine neues T410 halte ich nun in den Händen. Was mir aber sofort negativ/komisch aufgefallen ist. Wenn der Lüfter aus geht - macht er ein komisches Geräusch - so ein rattern. Vorstellen könnt ihr euch das wenn ihr z.b mit einem Stock einen sich drehenden Fahrradreifen an den Speichen stoppen wollt.

Ist das ein Zeichen dafür, das der Lüfter einen defekt hat? Darf man beim T410 noch selber die Tastatur ausbauen ohne das die Garantie flöten geht?
 
agentandi' schrieb:
Ist das ein Zeichen dafür, das der Lüfter einen defekt hat? Darf man beim T410 noch selber die Tastatur ausbauen ohne das die Garantie flöten geht?


Handelt es sich um ein Rattern, dass sich auch verändert, wenn man die Lage des TP verändert ?

Die Tastatur dürfte noch eine CRU sein, so dass du die ausbauen dürftest... Näheres ist im HMM zu finden.
 
das Geräusch verändert sich nicht - egal wie ich das T410 halte.


Edith sagt ..ja Tastaur ist CRU .. werde dann morgen mal reingucken.
 
Oftmals kündigt sich ein Lagerschaden mit Rattern an. ->Lüfterlagerschaden?

Wo hast du gekauft ?
Ggf. könntest du in HH zu Sieslack (Rothenbaumchaussee 73) gehen und das TP da mal vorstellen.
 
Innocent' schrieb:
Oftmals kündigt sich ein Lagerschaden mit Rattern an. ->Lüfterlagerschaden?

Wo hast du gekauft ?
Ggf. könntest du in HH zu Sieslack (Rothenbaumchaussee 73) gehen und das TP da mal vorstellen.


gekauft bei jemandem aus dem Forum. Garantie ist ja vorhanden . VOS + Protection
 
soo ... mal eben hinengeschaut - der Lüfter sieht soweit i.O aus, kein Dreck usw. Dann muss ich mich wohl um einen Techniker bemühen :(
 
sooo nachdem der 1. Techniker in der Heimat ein richtiger reinfall war ( - keine Unterlage, nur mit gewalt die Tastatur entfernt etc.) kam heute in Hamburg erneut der Techniker (Lüfter war nicht verfügbar)

- sehr freundlich, Unterlage dabei. Ruck Zuck hat er das T410 zerlegt. Lüfter getauscht und schnell wieder zusammengebaut. ... und das beste an der Geschichte: Meine Handballenauflage sitzt wieder bombenfest, kein spiel mehr!

:D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben