Lüfter läuft permanent!

continue

New member
Registriert
16 Dez. 2009
Beiträge
8
... ist das bei diesem notebook normal.
... der lüfter läuft zwar nicht auf hochtouren, ist aber doch deutlich hörbar.
... kann man was dagegen tun? (ist das empfehlenswert?)
... bios ist aktuell

lg
 
Hallo,

schaue dir mal die beiden festgetackerten Threads in diesem Unterforum an.
Da sollte einiges drinstehen, was eventuell hilfreich wäre. ;)
 
[quote='Burkhardt',index.php?page=Thread&postID=735739#post735739]Hallo,

schaue dir mal die beiden festgetackerten Threads in diesem Unterforum an.
Da sollte einiges drinstehen, was eventuell hilfreich wäre. ;)[/quote]Hallo und danke für den tipp.
Die beiden threads sind aber eher nicht hilfreich. Bei einem handelt es sich um eine Beschwerdesammlung, und beim zweiten wird auch nur mehr gemäckert als nach einer lösung zu suchen ;)

...ich habe auf meinem notebook noch kein Powermanagement programm/driver von lenovo installiert.
Würde eine solche Installation das Problem möglicherweise beheben oder hat das nichts mit der Lüftergeschwindigkeit zu tun?

lg
 
Die beiden Threads sollten auch eher deine 1. Frage beantworten, ob das bei den Geräten "normal" sei. ;)

Zum Powermanagement:
Theoretisch möglich, kann es aber nicht genau sagen, da ich selbst noch nie ein SL-Gerät hatte.
Denke aber eher, dass man da BIOS-mäßig was machen müsste. :|

Aber vielleicht hilft dir auch dieser Thread hier weiter: [XP] Übersicht Lüftersteuerung unter Windows
 
Momentan geht mein Lüfter regelmäßig aus :D Mag an den niedrigen Temperaturen liegen. Und wenn dann noch die Festplatte stoppt, herrscht Ruhe :love:
 
Wie schlimm ist das denn? Ich überlege ob ich mir (bzw. ner Bekannten) dieses Laptop empfehlen soll. Mein Thinkpad T61 läuft auch fast permanent wenn ich die Leistung auf Max. stehen habe, aber das empfinde ich nicht als schlimm weil der eh sehr leise ist.

Hat jemand mal ein Video gemacht auf Youtube oder so? Am besten mit nem Lautstärkevergleich irgendwie ne MP3 Datei vorher abspielen damit man das zuordnen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben