Lüfter läuft immer

zolaolga

New member
Themenstarter
Registriert
24 Juli 2008
Beiträge
55
Hallo,ich habe mir einen T60 1951WBX gekauft,bin sehr zufrieden damit.Jetzt meine frage,warum läuft der Lüfter ständig,wenn er am Netz hängt?Sobald ich Ihn auf Akku laufen lasse,hört er auf zu surren. Bitte weiß einer rat? LG
 
ja ist normal, dass er im Batteriemodus ein anderes Lüfterverhalten hat als im Netzmodus. Denn im Batteriemodus wird die Taktfrequenz abgesenkt und sonstige Stromsparmechanismen aktiviert, die eine geringere Erwärmung des Notebooks verursachen und folglich weniger Lüfteraktivität erfordert. Was kannst du tun? Software installieren mit der du die Lüfteraktivität steuern kannst. Nutze die Suchfunktion des Forums, das Programm heisst ThinkpadFanContorl oder TPFancontorl.
 
aber ist doch komisch

schade,aber ist es nicht möglich ohne dieses fan control das zu machen?habe schon im Bios geschaut,da kann man unter settings nicht die einstellungen für den Lüfter machen,komisch. Im Akkubetrieb läuft er aber perfekt,lüfter geht fast nie an.
 
Man kann allerdings auch den Energiemanager so konfigurieren, das auch im Netzbetrieb die CPU nicht hoch taktet. und somit der Lüfter aus bleibt!
 
[quote='URB',index.php?page=Thread&postID=584103#post584103]Man kann allerdings auch den Energiemanager so konfigurieren, das auch im Netzbetrieb die CPU nicht hoch taktet. und somit der Lüfter aus bleibt![/quote]ja, wie denn? beziehst du dich auf Windows oder Linux? ich habe Linux, da scheint das eben nur unter sehr schweren Bedingungen möglich, jedenfalls war ich da noch nicht sehr erfolgreich :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben