X2xx/s (X200/s-260) Lüfter im X250 einbauen

zigallah

Active member
Themenstarter
hello

ich möchte im X250 einen neuen lüfter einbauen.

den ersatzlüfter liegt nun vor mir.

an der stelle, wo am neuen lüfter die wärmeleitpaste drauf kommen würde, hats schon so was graues, pastenartiges (- die selbe farbe, wie auch die rückstände vom vorigen lüfter).

heisst das, ich muss gar nicht zusätzlich wärmeleitpaste anbringen?

weiss das jewer?

danke vielmal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

photo_2024-11-15_20-29-04.jpg
diese graue paste meine ich.

wow, danke!
da hats eine folie drauf? ich kann keine erkennen. :/

Normalerweise ist eine Folie auf der Wärmeleitpaste, um sie vor Verschmutzung und Beschädigung zu schützen. Gleiches auch - sofern vorhanden - auf dem Wärmeleitpad, das auf dedizierter GPU und/oder Northbridge gesetzt wird.
Fehlen die Folien, kannst Du den Kühlkörper direkt aufsetzen - Hauptsache, die Folie ist nicht mehr vorhanden, sonst überhitzen die Chips.

ABER:
Leider ist das Foto zu klein, aber auf den zweiten Blick scheint es sich um ein Gebrauchtteil zu handeln, wie die Kanten am oberen Rand vermuten lassen.
Da wäre es besser, alles abzuwischen und frische Wärmeleitpaste hauchdünn auf der CPU aufzutragen, dass der CPU-DIE gerade so durchschimmert.

das ist ein beispiel-foto. bei meinem hats nagelneue fru kleber drauf (sieht auch sonst neu aus), aber eine folie erkenne ich nicht.

und auf der GPU muss ich nur die reste wegputzen, keine neue gegenseite leitpaste auftragen, richtig?

(sorry, die blöden fragen. bin grad etwas verunsichert. bin aus dem HMM nicht ganz absolut schlau geworden bezüglich wärmeleitpaste. :-/)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben