Lüfter für T20?

grounded

New member
Themenstarter
@all

Wo bekomme ich einen "neuen" Lüfter für mein T20 her :?:

Thx for help!
grounded

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

@namenik

Ja klar..., hehe, das sind immer gebrauchte...

Deshalb ja meine Frage wegen einem "neuen", bzw. guten gebrauchten, deshalb in Anführungszeichen.

Ich hatte gehofft, daß jemand eine Quelle weiß, wo es Lagerware o.ä. zu bekommen wäre.

Schade, vielleicht weiß ja noch jemand etwas, ansonsten klaro ---> eBay!

Thx for help!
grounded

Für was brauchst du einen neuen lüfter? macht der bisherige zuviel lärm?

@IceFire

Da es ein gebrauchtes Gerät (haha, logisch ---> T20) ist, nehme ich mal an, das geht auch leiser.

Der Lüfter läuft etwas unruhig, beim Auto würde ich auf die Lager tippen...

Aber bestimmt kann mir jemand eine Rückmeldung geben was so an Geräuschen normal ist bei einem alten Schätzchen wie dem T20 :?:

Thx for help!
grounded

ich hab zwei alte t23 lüfter - beide laufen gut und leise.

Dazu fällt mir folgendes Problem ein, bin zwar hier im falschen forum, aber:

ich hab ein mainboard von msi (msi 875p neo2 glaub ich) wo der chipset mit einem standard-Lüfter gekühlt wird. Nun, etwa nach 3 wochen fing der in den ersten minuten ganz fürchterlich an zu dröhnen und zu rattern, und verstummte nach etwa 5 minuten wieder. Nachdem gründliches Reinigen des Kühlers nichts gebracht hat, hab ich mir gedacht: der kühler scheint nicht besonders hochwertig zu sein, also bau ich mir einen hochwertigen ein. gesagt - getan - nach 3 wochen fängt das teil wieder an zu rattern. Es ist zum wahnsinnigwerden! habt ihr ne lösung? denn sonst wird das ding verschrottet - es ist trotz 3 ghz und HT noch langsamer als mein T23.

@IceFire

Ah okeh, sind die Lüfter kompatibel zum T20? Wenn ja bin ich sehr interessiert...

Zu Deinem MSI-Board-Problem. Hast Du schon einmal mit Everest nachgesehen was auf Deinem Rechner alles passiert?

Ansonsten denk ich die Boards von MSI taugen was, normalerweise. Ich habe allerdings eine passive Kühlung auf meinem MSI.

Viele Grüße
grounded

ja, sie sind kompatibel (so weit ich weiß), aber ich beutz sie schon beide, sorry.

Ich halte von MSI auch viel, aber dieses Board hat mir den Pentium 4 so verhasst gemacht - es war sau teuer, und ist mit viel ram und einer ebenfalls sau teuren cpu langsamer als mein thinkpad. in Everest hab ich schon nachgesehn, aber das ist ein technischer defekt, der liegt am lüfter, es hört ja nach ner gewissen zeit auf, wenn er sich warmgelaufen hat.

@IceFire

Schade eigentlich :wink: , dann werde ich mal eBay bemühen... 8)

Aber zu Deinem Lüfterproblem, schwenk doch um auf Wasserkühlung, ernstgemeint...

Viele Grüße
grounded

Ich habe noch genug da. Was willst du ausgeben ? Schick mir eine PN bei Interesse

T23 Lüfter passen nicht ins T20. Eine Befestigung ist etwas verschoben...

Ohne jetzt gleich ausgelacht zu werden - wie wäre es mit etwas Öl - sowas wie WD40 - hab ich im Desktop-Bereich bereits öfters erfolgreich eingesetzt, bei Lüftern die viel Spuk gemacht haben - ist sicher keine Dauerlösung aber ´ne Zeitlang sollte es gehen...

Gruß
Lutz

das mit dem öl kann ich mal versuchen. aber ich brauche ne dauerhafte lösung :-(

hab in der Firma einen Einwahlserver am laufen - ist irgendein alter FSC Rechner - der geht mit der Öl - Lösung schon mindestens 6 Wochen ruhig - dabei läuft er immer - wird nicht ausgeschalten....

Gruß
Lutz

nunja.. wenns damitauch nciht geht schlachte ich ihn aus und verkauf den rest.. das maschinchen läuft sowieso viel zu langsam.

@Seebook21

Schade, daß Du auf meine zwei PNs nicht geantwortet hast... :?

Habe derweilen für Ersatz bei eBay gesorgt.

Hoffentlich tuns die alten Luftverzwirbler noch... 8)

Bangt nun
grounded

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben