Lüfter Ersatz R61 15.4 Zoll

Hanu

Active member
Themenstarter
Mein Lüfter fängt leider an zu rattern. Ich mag es ihm nach der langen Zeit und dem vielen Betrieb auch gar nicht verdenken.
Laut HMM handelt es sich um die FRU 42W2780. Wo kaufe ich am preiswertesten ein passendes Ersatzteil?
Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich um die ganze "Kühleinheit" handelt oder kann man den Lüfter allein wechseln und wenn ja, wo gibt es das entsprechende Modell?

habe noch aus eine Z61m ein Lüfter übrig - wenn so geformt ist wie auf dem Bild, dann sollte der Lüfter auch welchelbar sein ;)

Die kleinen Schwarzen Schrauben halt ;)

Mein Lüfter ist neu und sollte auch bei dem Modell passen - was steht den auf dem Lüfter drauf in der Mitte??
Würde ihn hergeben - da ich seit langen kein Z61m mehr besitze...

bei mir Steht auf dem Lüfter: DC Brushless
UDQFRPH23FQU
DC5V 0.24A
7620T

Kann passen - eins zu einz Tausch ;)

Ich denke mal, ich habe dank einigem lesen hier im Forum den passenden Anbieter gefunden und habe mir nun das originale Bauteil bestellt.

Hallo erstmal,
Ich bin über Google auf diesen Thread gestoßen.

Aktuell habe ich das gleiche Problem wie Hanu. Der Lüfter von meinem R61 fängt an recht penetrant zu rattern. Daher möchte ich den gerne wechseln.
Das beste Angebot was ich gefunden habe ist dieses für 25€. Das ist aber wohl das ganze Bauteil, also Lüfter mit den Kühlkörpern.

Ich sehe keinen Grund das alles rauszuwerfen, wo ja nur der Lüfter defekt ist.

So wollte ich fragen ob jemand einen Geheimtipp hat wo es nur einen passenden Lüfter gibt. Oder hat gar jemand selbst den Lüfter zu verkaufen?

Hallo,

ich muss das jetzt mal wieder ausgraben, da ich mit dem Lüfter meines R61 den gleichen Fehler habe. Der Lüfter ist verdammt nochmal laut und manchmal bekomme ich beim Hochfahren einen "Fan error".
Ich habe genau so wenig Lust, wegen der unfähigkeit gewisser Hersteller, ordentliche über 3 Jahre lebende, Lüfter zu produzieren, 50€ auszugeben.

Hat jemand noch einen Lüfter da, der bei meinem R61 passen würde oder weiss jemand sonst irgendeine gute Quelle für günstige (wennauch nicht originale) Lüfter?

Gruß!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben