Lüfter auf Garantie wechseln lassen

crypti

New member
Themenstarter
Registriert
1 Aug. 2006
Beiträge
23
Hallo!

Mein T60 ist von 05.2006 und hat somit noch Garantie. Bis auf den Akku, aber das istja ein anderes Thema. Mein CPU Lüfter fängt nun an ganz nervend zu lärmen und da ist die Frage ob man das auf Garantie beheben kann.
Ich würde aber ungern das Gerät irgendwo einschicken wollen, da es jeden Tag gebraucht wird. Deshalb die Frage, kann man es in einem IBM/Lenovo Store (gibts sowas überhaupt?) direkt beheben lassen?

Wenn ja, gibts es eine Übersicht wo man solche Supportpunkte finden kann? Ich suche sowas im Raum Potsdam. Bin auch bereit etwas weiter zu fahren. :)

Gekauft habe ich das Gerät online damals bei nofost (pro-com).

Danke euch! Auch in diesem Thread frohe Ostern :)
 
versuchs mal mit googeln geb lenovo support potsdam ein oder so
Gruß sawyer
Frohe ostern
 
Damit finde ich alles, nur keinen IBM Support in Potsdam oder Umgebung. :)
 
Potsdam nicht, aber Berlin:

Intec Computer Systeme GmbH
Kantstr.116
10627 Berlin
Germany
030/880085-0

SoftM Systemintegration GmbH
Haynauer Str. 47-49
12249 Berlin
Germany
030-7679670

Computacenter AG & Co. oHG
Mariendorfer Damm 1
12099 Berlin
02101-7853100

COMLINE Computer + Softwarelö...
Am Borsigturm 54
13507 Berlin
Germany
040/51121-400

CeCon Computer Systems Handels...
Platz vor dem Neuen Tor 2
10115 Berlin
Germany
030/2839560

Findest Du über diese Website (die aber wohl nur mit IE funktioniert).
Inwieweit diese Unternehmen Service-Reparaturen vornehmen, musst Du selber herausfinden...


Gruss, maculae
 
Danke erstmal für die Übersicht. Habe ich bisher bei Lenovo auf der Webseite nicht finden können. :)

Aber noch mal die Frage. Hat denn jemand schon Erfahrungen mit Lüftertausch auf Garantie gemacht? Gibt es Kundencenter die das auch ohne Einschicken des Gerätes machen?
 
Warum rufst du nicht einfach bei Lenovo an und fragst die? Die können dir da eine definitive Auskunft und dann auch den Partner vor Ort nennen, falls es das in deiner Gegend gibt.

Gruß, crazydomi
 
Ich hatte das gleiche Problem mit meine T61.
Techniker kam und 30Minten später hatte ich einen neuen Lüfter und wieder Ruhe bei der Arbeit...
 
Wie berichtet habe ich mit meinem T42p dasselbe Problem (Lüfter kaputt). Nachdem sich meine Computerfirma weigert den Lüfter zu tauschen und darauf besteht das Gerät an IBM zu schicken habe ich bei der Serviceline von IBM in Wien angerufen und gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt das Gerät schneller zu reparieren. Antwort: Ja theoretisch geht es schon, dass a) der Techniker direkt nachhause kommen oder b) der TP bei einem IBM-Vertragspartner abgegeben wird. ABER: Bei meinem Gerät ist als Lieferadresse die Anschrift der Computerfirma angegeben, daher sei diese Firma mein Ansprechpartner und allfällige Reparaturleistungen im Zusammenhang mit Gewährleistung seien dort vorzunehmen. Hat jemand eine Ahnung wie das in Österreich funktioniert? Das kann es ja wohl nicht sein, dass die meinen T42p für 6 Wochen einschicken wollen. Das muss doch schneller gehen???
 
Original von crypti
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit Lüftertausch auf Garantie gemacht? Gibt es Kundencenter die das auch ohne Einschicken des Gerätes machen?

Ist sowas wie ein Standard-Fehler.

Endweder da kommt ein Techniker (wofür man aber imho entsprechende erweiterte Garantie braucht) oder man hat Bring-Pflicht, muß das Gerät also einschicken und machen lassen (ca. 7 Tage).

Ich hab mir deswegen den Lüfter schicken lassen und selbst montiert (bin IT-Techniker). Ist eine recht simple Sache. Garantie gibts danach aber nimmer.


Gruß
Torsten
 
... wenn ich die festplatte ausbaue, verfällt die garantie dann auch?
ich kann ja schlecht meine ganzen daten bei denen einschicken, das is mir zu gefährlich...

Andreas
 
Ne Harddisk darfste rausnehmen, geht ja schliesslich keinen was an!

Kann ich dir ganz bestimmt sagen, da mein Book bereits 2x drinnen war und immer ohne HDD!

lg ...cc
 
Nein, Festplatte, Akku und Laufwerke kannst du immer ausbauen. Darauf wirst du in der Regel auch vom Call-Center Mensch darauf hingewiesen.

edit: ist halt blöd wenn während dem Posten das Telefon klingelt, und man dann nicht auf aktualisieren drückt...
 
Nein, das ist ok und wird z.T. sogar begrüßt, da man so einen Datenverlust ausschließen kann.

Gruß
Torsten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben