T470/s/p Lösung: Verzögerung/Totzeit zwischen Tastatureingabe und Mausklick deaktivieren Win10

jesterhead

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bei meinem T470P mit Windows 10 (und aktuellen Updates) hatte ich das Problem, dass zwischen Tastatureingabe und Mausklick eine Art Totzeit lag, in der Mausklicks kurz nach dem Tippen auf der Tastatur nicht erkannt/umgesetzt/akzeptiert werden. Die Zeitspanne beträgt etwa 1 Sekunde (oder vielleicht etwas mehr). Das gilt für das Touchpad und den Trackpoint und ist bei zügigem Arbeiten ziemlich nervig.

Die Handauflagen-Kontrolle in den auf ein Minimum reduzierten Synaptics-Einstellungen hat es nicht gebracht, andere entprechende Optionen habe ich in den Windows-Einstellungen nicht gefunden.

Die Lösung ist, in den Windows-Einstellungen unter Geräte->Touchpad die Touchpad-Empfindlichkeit auf "Höchste Empfindlichkeit" zu stellen, das setzt die Verzögerung bzw. Totzeit auf 0. Da muss man erst einmal drauf kommen...
Vielleicht konnte ich damit jemandem die Suche verkürzen und die Problemlösung vereifachen.

Hier gefunden: https://answers.microsoft.com/de-de...ndows-10/1c1a429b-9fa9-440a-877f-b9782b4cc41a

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben