Lösung des Lüfterproblems

Und wieso stellst Du euphorisch fest, dass jetzt das Lüfterproblem (von Lenovo) gelöst sein soll ?

Ich kann das bei den Updates nicht entdecken.

Ein R50e Pentium hatte übrigens nie ein Lüfterproblem.

Ein Pm-III übrigens auch nicht.

Gruss

Das war mehr als Frage und weniger als Aussage zu verstehen - das update ist übrigens vom 16.03

Original von abigeil

Ein R50e Pentium hatte übrigens nie ein Lüfterproblem.
Ich dachte, in der Beschreibung gelesen zu haben, dass DIE neue Version des Embedded Controllers für das R52 sei? ...

Gruß
Anfänger
(der auf die T43-Version wartet]

Das ist ja richtig.

Will doch nur darauf hinweisen, dass es in der R-Familie Modelle gibt, die keine Lüfterprobleme machen/haben:

das R 40 mit Pm-III und das R50e mit Pm-IV zB.

Hier wurde doch ausführlichst und teilweise überdrüssig vom Lüfterverhalten schwadroniert, was Celeronprozessoren anbelangt (die man nicht runtervolten/-takten kann) von P-IV Prozessoren, die zu viel Abwärme, weil als Desktopmodelle konzipiert, produzieren.

Dann die integrierten Grakas, die mit sog. shared memory arbeiten und die GPU aufheizen und und und.

Und jetzt will mir jemand weissmachen, dass Lenovo diese Hatz nach Pseudoperformance mit BIOS-update geglättet haben will.

Gruss

Update soeben aufgespielt.

Ergebnis: deutlich leiserer Lüfter, dreht nicht mehr so oft hoch im normalen Office-Betrieb am Netzteil.

edit: Ich muss es zurücknehmen. Der Lüfter läuft zwar etwas leiser, aber nicht wirklich viel... man könnte meinen es ist so gut wie nix passiert... :(

Gruß,
matt

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben